Was trage ich heute am Handgelenk

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten :confused:
Meine Orient am neuen, deutlich bequemeren und wie ich finde hübscheren, Band:
(Leider ebenfalls eine schlechte Bildqualität)
 

Anhänge

  • 20150509_113315.jpg
    20150509_113315.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 385
In den vergangenen Tagen hatte ich ein paar Novitäten kurz am Arm:
Junghans experimentiert mit ein wenig Farbe für Zifferblatt und Armband. Es gibt eine blaue Junghans Meister Handaufzug, die, schon klar, natürlich keine Dresswatch ist – schon wegen des Bands. :)
Anhang anzeigen 115923
An der neuen Max Bill Chronoscope gefällt mir nicht nur das schiefergraue Blatt, sondern auch die sorgfältig gewählte Typografie bei der Wochentagsanzeige.
Anhang anzeigen 115924
Mido spielt bei der Belluna II mit der Geometrie. Ganz elegant, aber wegen des Moduls, das für die dezentrale Anzeige sorgt, baut das Gehäuse mit 12,6mm ziemlich hoch.
Anhang anzeigen 115925


Danke für Deine Vorstellungen.
Die Mido ist aber schon, ähnlich wie die 93igr von Union, irgendwie ein Derivat der Panoretrograph von L&S. Wenn natürlich auch auf einem anderen technischen Level und dementsprechend zu anderen Preisen.
 
Junghans experimentiert mit ein wenig Farbe für Zifferblatt und Armband. Es gibt eine blaue Junghans Meister Handaufzug...
Anhang anzeigen 115923
An der neuen Max Bill Chronoscope gefällt mir nicht nur das schiefergraue Blatt...
[

Das schiefergraue Blatt gefällt mir ebenfalls! Sehr sogar. :)
Letzte Woche, sowie gestern, habe ich mir die aktuellen Junghans-Modelle angeschaut.
Schiefergrau und dezentes Blau finden sich auch auf dem Blatt der Meister Damen-Kollektion. Deren Ziffern könnten für mich allerdings noch dezenter und reduzierter sein, so wie bspw. auf der mit Pferdelederband bestückten Schwarz-rotgoldenen Variante. Dass mir Rotgold kombiniert mit Schwarz an sich ebenfalls nicht dezent genug ist, kann sich inzwischen jeder Forent denken, der mich kennt. ;)

Die Max-Bill mit Handaufzug hat eine Variante mit silbermattiertem Blatt zu bieten (schaut auf der Website unauffällig Weiß aus, in natura aber kommt's richtig gut), aber leider, leider sind mir die Handaufzug- und Automatikmodelle zu groß und leider auch nicht so wunderbar flach wie die Damenmodelle der Max-Bill-Reihe.

VG, Jane
 
Oben