Was trage ich heute am Handgelenk

Hat das Metallband eine Micro-Schnellverstellung?

Seit ich die bei einer Breitling habe, vermisse ich sie bei all meinen anderen Uhren mit
"schwerverstellbarem" Stahlband.
 
Meinst du meine Seiko? Das war in den 70ern wirklich kein Thema, sowas gab es eigentlich überhaupt nicht (mal abgesehen von einigen Milanaisebändern, aber das ist ein gänzlich anderes System). Ich als passionierter Vintagesammler muss aber sagen dass ich die Möglichkeit auch nicht wirklich vermisse, da diese Uhren sich aufgrund der (pauschalisiert gesagt) geringeren Bauhöhe, des geringeren Gewichts und der Feingliedrigkeit der Armbänder oft eh sehr bequem tragen lassen.
Versteh mich nicht falsch, ich hab sowas auch in einer modernen Uhr und es ist schon "nice to have", für mich aber genauso wie die meisten anderen "Specs" nicht ausschlaggebend :)
Außerdem hab ich ein Armband mit konventioneller Feinverstellung an der Schließe (über Federstege) mittlerweile auch in ein paar Sekunden angepasst, des reicht mir.
 
Oben