Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Persönlich finde ich die beiden heute gezeigten "Nadelstreifen"-Muster optisch schwierig, dieses beruht auf der deutlichen Verschiedenheit der jeweiligen beiden Streifenarten, also deren Asymmetrie und Kontrastwirkung. Insgesamt erscheint mir der flächige Anteil der Streifen sehr hoch, dazu kommt der "modische" Eindruck - klassische Streifenmuster dürften überwiegend dezenter und moderater sein (wobei mir der Dreiteiler schon fast wie eine jahrzehntealte Vintage-Optik vorkommt).
Stammen beide aus den vergünstigten SuSu-Outletangeboten ?
Wenn jeweils ein Streifen wegfällt sähe schon einiges anders aus, man könnte danach auch zusätzlich zwischen den Anzügen einen Streifenabstandaustausch stattfinden lassen... :)
 
Nach Vorstellungsgespräch am Freitag...
Der Anzug ist blauer als auf dem Bild und die Persol muss man sich noch dazudenken.
Die blaue Baumwollstrickkrawatte von Strellson gefällt mir mit der Zeit immer besser, nur der Knoten ist nichts geworden.

Anhang anzeigen 123165

Anhang anzeigen 123166

An der Passform müstest du noch arbeiten. Ich bin da auch nicht 100%ig perfekt, aber was ich sehe sind ein zu enges Sakko (vielleicht kann man das noch auslassen), siehe den Knick im Revers und das mächtige X um den Schließpunkt. Außerdem meine ich einen Collar Gap auszumachen, sprich der Reverskragen liegt nicht richtig am Hemdkragen an.
Dass der Krawattenknoten noch Luft nach oben hat, hast du selbst erkannt, Übung macht den Meister. :cool: Hellblaue Strickkrawatte zu einem eher dunklen gedeckten Anzug wäre nicht meine erste Wahl gewesen, dafür wirkst sie etwas zu casual. Damit sie nicht so allein in dem dunklen Hintergrund steht, hättest du sie vielleicht mit einem netten Einstecktuch "ausgleichen" können, aber das erfordert Fingerspitzengefühl und am besten hätte sicherlich einfach eine "klassischere" klein-gemusterte (siehe z.B. zwei Posts weiter oben _cm78_) oder Grenadine-Seidenkrawatte zu dem Outfit gepasst.

Und nimm bitte die Hände aus den Taschen. Ich verschränke sie immer auf dem Rücken, wenn ich nicht weiß wohin damit. ;)

Ich hoffe, dass dein Gespräch für dich erfolgreich verlief. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mir entbehrt es jeder Logik wie du ein Sakko unter der Foja tragen kannst, das ist mir auf anderen Fotos von dir schon aufgefallen.
Ziehst du das Sakko dafür erst aus oder hast du dir die Ärmel füttern lassen?
Ich hab das Gefühl das es selbst schon bei einer Kombination aus Hemd und Pullover unmöglich ist die Jacke überzuziehen, weil Futter und Ärmel extrem an allem anderen 'kleben'.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben