Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Eingangfrage könnte man auch ergänzen mit:

Wozu braucht man überhaupt ein 2-Knopf-Sakko?

Entweder ist es Liebhaberei oder diese bzw. jene Passform steht einem besser zu Gesicht, etcetera pe pe.

Man könnte stattdessen aber auch die Frage stellen, warum man überhaupt ein Sakko braucht, bei dem sich Knopf und Knopflöcher im Revers befinden?



Was den störenden Knopf angeht, bin ich ganz Deiner Meinung!

Ebenso finde ich zudem noch das umgenietete Knopfloch gelinde ausgedrückt doof.

Freundlicher ausgedrückt: es ist derzeit - warum auch immer? - angesagt und geht wie jede Modeerscheinung wieder vorbei.



Meine Herren: Das einzige Knopfloch im Revers, das gut ausschaut und seine Berechtigung in der klassischen Herrenbekleidung hat, befindet sich oben und nicht unten! :cool:



VG, Jane


#expertenwissen
 
Deine Eingangfrage könnte man auch ergänzen mit:
Wozu braucht man überhaupt ein 2-Knopf-Sakko?
Entweder ist es Liebhaberei oder diese bzw. jene Passform steht einem besser zu Gesicht, etcetera pe pe.

Ich hab in meinem Leben noch niemanden gesehen, dem ein 3-Knopf- besser steht als ein 2-Knopfsakko [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv fürs Umbügeln: Bin etwas breiter gebaut und brauche ein breites, tief schließendes Revers, damit das Outfit ausbalanciert wirkt. Die gezeigten Schnappsakkos haben zwar einen guten Schließpunkt, das sauber und gerade auf 45 Grad gebügelte Revers steht mir aber nicht. Deshalb umgebügelt. Kann man jederzeit wieder korrigieren, wüsste aber keinen Grund dafür.

Die Frage an Beethoven ist, wie lange dieses Umbügeln hält? Ich denke, dass ide Pikierung bzw. die Verklebung der Einlagen das doch irgendwie wieder rückgängig macht.

Keine Ahnung. Werde berichten. Bisher hält's.
 
Gestern zum Bummeln in der Innenstadt inkl. Verkostung eines schlechten, dünnen, roten, warmen Gewürzweins, nach dessen Genuss man Hagebuttentee wieder zu schätzen weiß. ;)
 

Anhänge

  • SuSu20151206 028candidate.jpg
    SuSu20151206 028candidate.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 424
  • SuSu20151206 010candidate.jpg
    SuSu20151206 010candidate.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 421
  • SuSu20151206 004candidate.jpg
    SuSu20151206 004candidate.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 416
  • SuSu20151206 001candidate.jpg
    SuSu20151206 001candidate.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 417
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben