Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Supi. Mir persönlich würde ein Fih Knoten noch besser dazu gefallen. Du entwickelst dich weiter ohne deinen Stil zu verlieren. Gefällt mir sehr gut Heiner. Weiter so!
Danke für das Kompliment. Und der FiH sieht wirklich besser aus (als der halbe Windsor), habe das eben nochmal schnell probiert. Ich hatte befürchtet, dass das Dünne dann zu lang wird. Aber es passt. Und mit der Schirwan ist auch ein FiH noch recht kräftig.
:)
 

Anhänge

  • 071215e.jpg
    071215e.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 442
  • 071215f.jpg
    071215f.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 440
Danke für das Kompliment. Und der FiH sieht wirklich besser aus (als der halbe Windsor), habe das eben nochmal schnell probiert. Ich hatte befürchtet, dass das Dünne dann zu lang wird. Aber es passt. Und mit der Schirwan ist auch ein FiH noch recht kräftig.
:)

Ja sieht besser aus. Danke für den direkten Vergleich.
Wenn die Krawatte mal nicht dick genug für einen einfachen FiH ist kannst du auch einen doppelten binden :)
 
Ist das die Garza Fina Blue oder Navy? Ich würde ja auf Blue tippen, aber dafür wirkt sie fast etwas zu farbintensiv.

Benedikt, die Krawatte steht bei mir auch auf der Kaufliste. Gefällt mir mit diesem Outfit ausgesprochen gut. :)
 
Ist das die Garza Fina Blue oder Navy? Ich würde ja auf Blue tippen, aber dafür wirkt sie fast etwas zu farbintensiv.
Garza fina Blue. Auch wenn die Farbe auf der Webseite meinem Exemplar wirklich nicht entspricht. Meine habe ich seit Juni 2014 und sie ist eher so intensiv, wie auf meinen Fotos. Vielleicht wurde die angebotene Farbe zwischenzeitlich auch etwas geändert.
 
Danke für das Kompliment. Und der FiH sieht wirklich besser aus (als der halbe Windsor), habe das eben nochmal schnell probiert.

Da ich dem IGent-Forumsknoten nicht zu Füßen liege, bin ich wohl die Einzige, die den halben Windsor auf dem linken Bild grundsätzlich mal lieber mag. ;)
Bei engen Kragenschenkeln passt der Forumsknoten platzmäßig natürlich besser rein; bei Haifischkragen, etc. (siehe oben bei Kokopuff) schaut der dünne Knoten zumindest in meinen Augen verloren aus (man sieht m. E. zu viel vom Unterkragen links und rechts davon).

Macht ja nüscht, wenn Du ebenfallls auf besagten Knoten umsteigst. Ich warte, bis Fashionvictim eines schönen Tages mit seinen etwas dickeren Knoten wieder im Faden auftaucht. ;)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben