Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Grau, Regen, kalt. Immerhin habe ich wieder Tweed, dazu Kaschmir um den Hals. Kompromiss-Sakko: eine Pattentasche, eine (7/8) Paspeltasche...
Ansonsten aus logistischen Gründen etwas durcheinander, aber, hey, hier herrscht Freitagsleere, das sieht ja eh kaum einer...

Sakko: Benvenuto (ich mags. Ja, wäre schön wenn das Revers breiter wäre)
Hemd: Milano
Krawatte: Blovet
EST: Ferretti
Hose: Brisbane Moss Cord. Wurde vor 100 Jahren mal hier im Forum sammelangeboten.
Strümpfe: Falke Tiago
Schuhe: Trickers
Schnürsenkel: dringend austauschbedürftig (wie ich wieder rumlaufe, Herrschaftszeiten...)


IMG_6131.jpeg

IMG_6133.jpeg

IMG_6132.jpeg

N.H.
 
Oooh, ich vermute, ich muss meine Äußerungen präzisieren: Ich hatte offenbar nur oberflächlich geschaut und ging von einem hellgrauen Anzug aus. Bei Kombinationen kann man die Krawatte natürlich weglassen. (Ein hellgraues Anzugsakko sieht halt auch aus wie ein Anzugsakko und ist m. E. für eine Jeans zu formell.)
Aber Anzug ohne Krawatte geht nicht... (zumindest in meiner Welt)
Da stimme ich dir zu. Wenn das auf mein Beitrag bezogen war, mein Sakko ist aber sehr dunkelgrau, die Jeans ist auch sehr dunkel. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass das besonders unstimmig aussah.
Aber Anzug ohne Krawatte geht nicht... (zumindest in meiner Welt)
Naja, irgendwo muss ich mich als Azubi ja auch den Kollegen anpassen. Und das passt schon so, wie ich das mache. Alles andere wäre too much bzw. würde negativ herausstechen.
 
Naja, irgendwo muss ich mich als Azubi ja auch den Kollegen anpassen. Und das passt schon so, wie ich das mache. Alles andere wäre too much bzw. würde negativ herausstechen.
Völlig richtig, aber leider (hier) schwer vermittelbar, dass ein Überschießen in solchen Fragen einen permanenten, sozialen Druck auslöst. Man hält sich für was Besseres, man hat wohl zu viel Geld, kann sich nicht einfügen, übertreibt es ja wohl ganz schön, steht gern im Fokus usw. usw. Warum sollte "man" sich das zuziehen, nur damit hier auch der letzten Pferdeleder-Smokingträger noch wohlwollend nickt? In einer rein virtuellen Umwelt mag das noch nett sein, in der realen Welt ist das oft sozial aufällig mit all seinen Nachteilen. Ästehtisch anders als der schmuddelige Billiglumpen von Takko, aber in der Wirkung gar nicht mal so.
 
Man gewöhnt sich so langsam auf das Krawattenlose. ;)
Nein. Warum auch? Wo ich gerade zufällig bei CNN reinschaue, trägt jeder Mann (Journalist, Politiker, "Experte") einen Anzug mit Krawatte und durchaus im Vergleich zu deutschen Verhältnissen ganz ordentlich passend und sehr erträglich kombiniert. Es geht also offensichtlich nach wie vor.
 
Oben