Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ist irgendetwas falsch gelaufen, da Kragen und Manschetten jetzt ein Karomuster aufweisen, der Rest ein Streifenmuster.

Würde, wenn der Stoff des Hemdes nicht mehr aufzutreiben ist, wenn überhaupt einen weiß abgesetzten Kontrastkragen und Manschetten anbringen lassen.

Manchmal ist es aber auch einfach besser sich von Liebgewonnenen zu trennen.
Man kann den Prozess des Trennens ein wenig verlängern.
Ich hatte Mitte/Ende des Studiums - lang, lang ists her - eine Schneiderin gefunden, die für relativ schmales Geld den BD-Kragen meiner arg zerschlissenen aber sehr liebgewonnenen Masshemden von Müller heraustrennte, diesen umdrehte und dann mit der noch unversehrten Seite zuoberst wieder einnähte.
Kostete nicht die Welt und verlängerte die Lebenszeit um knapp 1 Jahr - und vor allem sah es m.E besser aus als jeder Kontrastkragen.
 

Steigende R. wirken mMn dynamischer/"schicker", zu einer vornehmen Sportkombi können sie sicher ganz gut kommen, je lässiger, desto besser passen hingegen Fallende, so in etwa.
(e: Dass ein DB hingegen zur Zeit gerne als Sportjacke verwendet wird, macht die ganze Formel-Disku ja schon auch n bissi fragwürdig, Berufung auf Marineblazer hin oder her...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben