Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum fine dining hätte ich noch folgende Dinge geändert: Schlichteres EST (Leinen bspw.) und Oxfords ohne Brogueing. Die Schuhe find ich etwas grob zu dem Anzug. Und für die letzten 2% hätte ich noch eine andere Strumpffarbe gewählt, die ist dem Anzug ein wenig zu ähnlich. Dunkelblau oder ein anthrazit bspw.

Ansonsten aber sehr schön. :)

Also Tuch ist OK so. Ich hatte ein Leinen mit dunkelblauem Rand und ein rein weisses Leinen versucht, Sah nicht gut aus. Schuh ist ein Derby der sehr elegant ist und mit Oxfords komme ich nicht klar, sind zu locker am Fuß. Strümpfe gebe ich recht, wenn nicht alle blauen Strümpfe in der Wäsche gewesen wären. Der Strumpf ist übrigens anthrazit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um das hier mal zu definieren :

Fine dining = Le Canard Hamburg

Was ich gestern trug war dem Anlass entsprechend schon fast overdressed.
Die anderen Gäste trugen von Jeans mit Birkenstock (kein Scherz) bis schwarzem Anzug mit schwarzen Hemd und oranger Krawatte (auch kein Scherz) alles.

Ich denke mal in der Hinsicht habe ich mich sehr gut geschlagen :).

Die Kombi würde ich auch ins 3 Sterne Restaurant tragen.

Fine Dining nicht gleich Smoking.
 
Herbst in München??? Selbst die Bäume draußen haben heute braune Blätter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du eigentlich nur diese eine Weste? ;)

Ja ;)

(Sonst noch ein paar Cardigans/Pullover, die stattdessen tragen könnte, aber ich liebe diese Weste halt einfach und sie passt zu praktisch allem... Ich glaube, selbst, wenn ich mir noch mehr kaufen würde, würde ich v.a. diese anziehen...)
 
Zum fine dining hätte ich noch folgende Dinge geändert: Schlichteres EST (Leinen bspw.) und Oxfords ohne Brogueing. Die Schuhe find ich etwas grob zu dem Anzug. Und für die letzten 2% hätte ich noch eine andere Strumpffarbe gewählt, die ist dem Anzug ein wenig zu ähnlich. Dunkelblau oder ein anthrazit bspw.



Ansonsten aber sehr schön. :)


Beim EST enthalte ich mich, da ich auch eher der "Leinentyp" bin. Allerdings möchte ich bei den Schuhen wiedersprechen. Auch wenn 1000 mal geschrieben steht, dass ein Oxford eleganter als ein Derby ist, muss der Schuh in erster Linie dem Fuss UND zum Träger passen. Was würde uns sonst von den meisten Frauen unterscheiden, die Schuhe nur nach ästhetischen Gesichtspunkten wählen und nach 1 Stunde über Schmerzen klagen...? Ich war diese Woche auf 2 Abendveranstaltungen und kann ein Lied von klagenden, barfüssig tanzenden Damen singen...

Steve ist, wie man in Bayern sagen würde ein "gstandenes Mannsbild" und kein "grindi" (Hungerhaken). Somit finde ich, dass etwas gröbere Schuhe ein deutlich harmonischeres Gesamtbild ergeben. Regeln sind gut und wichtig, müssen aber individuell betrachtet werden, ob jemand ein 46, eine 102 oder eine 56 trägt.

Ist aber nur meine Sichtweise ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Liebe Grüße

Sandro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben