Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil zu warm.
ich würde das Sakko morgens zum Wagen tragen, ca. 1,5 Minuten. und dann zum Büro vom Wagen auch ca. 3 Minuten.
Dann würde es 8 Stunden über dem Bügel hängen und abends bei Bullenhitze nur über den Arm gehängt werden.
Das war gestern so bei gefühlten 33° in Hamburg

Somit habe ich es heute weggelassen. Aber ich dachte zumindest eine Krawatte .

Aber wie ich sehe wieder falsch :eek:.

Es kann mir keine sagen das er gerne bei dieser sch.... Hitze Anzug / Sakko trägt. Und egal wie gut das morgens vor dem Spiegel aussieht, wenn man ab Mittag voll im Saft im Anzug hängt ist das kein schöner Anblick mehr.:rolleyes:

Und nicht jedes Büro hat eine Klimaanlage :)
 
weil zu warm.
ich würde das Sakko morgens zum Wagen tragen, ca. 1,5 Minuten. und dann zum Büro vom Wagen auch ca. 3 Minuten.
Dann würde es 8 Stunden über dem Bügel hängen und abends bei Bullenhitze nur über den Arm gehängt werden.
Das war gestern so bei gefühlten 33° in Hamburg

Somit habe ich es heute weggelassen. Aber ich dachte zumindest eine Krawatte .

Aber wie ich sehe wieder falsch :eek:.

Es kann mir keine sagen das er gerne bei dieser sch.... Hitze Anzug / Sakko trägt. Und egal wie gut das morgens vor dem Spiegel aussieht, wenn man ab Mittag voll im Saft im Anzug hängt ist das kein schöner Anblick mehr.:rolleyes:

Und nicht jedes Büro hat eine Klimaanlage :)

Wenn es zu warm für ein Sakko ist, würde ich dann halt auch die Krawatte weglassen und auf freizeitlicheres Outfit mit BD/Chino umsteigen.
 
Ich würde dann einfach die Krawatte ebenfalls weglassen. Krawatte ohne Sakko (oder zumindest Pullover o.ä., aber das kommt ja hier nicht in betracht...) sieht immer etwas nach Kellner, Postangestellter usw. aus.
 
Bei mir geht es darum das es mir Spass bringen muss etwas zu tragen und nicht weil die Welt/Regel es vorschreibt.

Krawatte im Office finde ich völlig ok auch ohne Sakko. Das Sakko trage ich sowieso nie bei der Arbeit weil es mich am Schreibtisch einengt.

Klar jeder Beruf hat seine Uniform, aber ich zum Glück in der Lage das für mich selber zu bestimmen.
 
weil zu warm.
ich würde das Sakko morgens zum Wagen tragen, ca. 1,5 Minuten. und dann zum Büro vom Wagen auch ca. 3 Minuten.
Dann würde es 8 Stunden über dem Bügel hängen und abends bei Bullenhitze nur über den Arm gehängt werden.
Das war gestern so bei gefühlten 33° in Hamburg

Somit habe ich es heute weggelassen. Aber ich dachte zumindest eine Krawatte .

Aber wie ich sehe wieder falsch :eek:.

Es kann mir keine sagen das er gerne bei dieser sch.... Hitze Anzug / Sakko trägt. Und egal wie gut das morgens vor dem Spiegel aussieht, wenn man ab Mittag voll im Saft im Anzug hängt ist das kein schöner Anblick mehr.:rolleyes:

Und nicht jedes Büro hat eine Klimaanlage :)

Naja ich würde mir halt denken, sobald es in Ordnung ist das Sakko wegzulassen gibt es auch keinen Grund mehr Krawatte zu tragen.

Edit:
Wenn man allerdings ständig das Sakko an- und ablegt, weil man es beispielsweise nur bei Kundenkontakt braucht, es aber sonst zu warm ist. Dann finde ich das Anbehalten der Krawatte durchaus vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben