Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und heute wieder farbenfroh...

Im Prinzip Klasse... aber:
mit dem reingequetschten und unten auch noch rausguckenden, weil meiner Meinung nach zu langem Schal - der mir ansonsten farblich gut gefällt - kann ich mich nicht anfreunden. Mit dem geschlossenen Sakko schaut das meiner Meinung nach wie eine Pellwurst aus. Krawatte und Schal sind mir persönlich auch zuviel (insbesondere, wenn alles reingestopft wird).
Vielleicht Sakko lieber offen tragen?

Sorry, dass ich das so kritisch sehe, denn ansonsten gefällt mir Dein Outfit.

VG, Jane
 
Danke für die Blumen. Jetzt haben wir auch den Nachweis, warum Regent (mindestens hier) keine Begeisterung entfacht:(;).

Zumindest weiss ich jetzt, wie mein Schnitt aussehen muss...

Wie sollte dieser Schnitt dann aussehen ?

Bei dem gezeigten Regent finde ich die erkennbare Silhouette/Taillierung, Ärmelansatz und Abstich gut -
das Attolini ist dann wiederum ganz eigen, die Schultern wirken einerseits deutlich breiter bei dieser Konstruktion (ohne "Roping", sichtbar mehr Volumen), andererseits erscheinen die Quartiere erkennbar ausgestellter (was natürlich am Schal, Bewegung etc. liegen kann) bzw. als ob sie sich sozusagen deutlich um den Schließpunkt/"Angelpunkt" bewegen ?
 
Wie sollte dieser Schnitt dann aussehen ?

- Neapolitanische Schultern (ohne Polsterung, fällt bei meinen geraden Schultern besser), die Schulter wirkt nur so breit, weil die Brust ganz anders gearbeitet ist, eben nicht den Schulterpunkt verstärkt, was bei meinen hohen breiten Schultern und kurzem Hals eher übertrieben wirkt, dramatisch ist das Regent da auch nicht
- mehr Raum an der Brust, insgesamt ist das Regent bei ähnlicher Optik deutlich knapper geschnitten
- fliessendere Reverslinie von oben nach unten, das Regent ist mehr so Y, was die Mitte immer etwas kastig macht, weil ich ne "lange Mitte" hab, darf die nicht so betont werden
- Taillierung ist bei beiden Sakkos mehr als nötig, da würde ich was sanfteres präferieren, kann ich aber noch auslassen
 
Sehr schön. So einen Fall mit "Polster raus" hätte ich auch. Ging das problemlos und hält sich das kostenmäßig im Rahmen?

Danke.
Bei meinem abhanden gekommenen Cordsakko ohne Prob, 15€.
Bei dem gab's grössere Baustelle, Schneider sass wohl 1,5 Stunden an dem guten Stück. Zusammen mit Ärmel länger waren's dann 45€, hab erst mal einen Schreck gekriegt, nächstes Mal lasse ich meine Handy-Nummer da, hamma ausgemacht ;)
 
Neuer Anzug, neues Glück.... :eek:

Anzug E. Zegna
Hemd Truzzi
Krawatte G. Armani
EST Paul Rosen
Schuhe Santoni
Uhr Omega Aqua Terra

Das Sakko finde ich ok. Die Hose erscheint mir für Deine Figur unglücklich geschnitten. Insbesondere die Hüftweite scheint der Deinen nicht zu entsprechen. Der Stoff der Hose spannt "obenrum" doch sehr. Im Schritt sind dann aber einige Falten zu sehen, die dort nicht unbedingt hingehören. Auch bei RTW sollte meiner Meinung nach die Hose passender sitzen.
Die Farbe der Schuhe paßt in meinen Augen nicht perfekt zum Anzug, hier würde ich dunkleres Braun oder Schwarz bevorzugen.
Gruß, Carlo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben