Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich setze noch eine Woche mit einem (sehr netten) Raucherbeinpatienten im Krankenhauszimmer drauf. Wirklich interessante Verbandstechnik, spannende medizinische Methoden bereits durchgeführt und noch geplant. Die Aussicht nach der Einlieferung im März zur Vorweihnachtszeit wieder stabil zuhause zu sein (zum Bein kommen noch zwei durch Star fast blinde Augen hinzu).

Klar, kann auch alles an seiner Diabetes liegen. Oder halt eben an den zwei Schachteln Kippen am Tag. Und sag mir keiner "ich rauch ja nicht sooo viel, mir kann das nicht passieren".
 
Heute :

Anzug Digel braun
Hemd hellblau/weiss feiner Streifen
Krawatte Cappelli 5 fold
EST shibumi
Strümpfe Falke Tiago braun
Gürtel HD Nuss nubuk
Schuhe Vass Alt Wien Burgundy ( Danke nach Wien )
Uhr Steinhart Ocean GMT Pepsi
 
Das Sakko finde ich ok. Die Hose erscheint mir für Deine Figur unglücklich geschnitten. Insbesondere die Hüftweite scheint der Deinen nicht zu entsprechen. Der Stoff der Hose spannt "obenrum" doch sehr. Im Schritt sind dann aber einige Falten zu sehen, die dort nicht unbedingt hingehören. Auch bei RTW sollte meiner Meinung nach die Hose passender sitzen.
Die Farbe der Schuhe paßt in meinen Augen nicht perfekt zum Anzug, hier würde ich dunkleres Braun oder Schwarz bevorzugen.
Gruß, Carlo

Zu den Schuhen:
Danke für den Hinweis, mir fehlt allerdings noch die Auswahl in meinem Portfolio :)

Zur Hose:
Möglich, dass das besser geht. Aber nicht RTW, nicht bei mir. Jedenfalls nicht ohne ordentlich Stretch-Anteil.
Nicht umsonst finde ich keine passenden Chinos. ;)

Ich finde es zu 95% gut so, die letzten 5% erreiche ich in diesem Leben wohl nicht mehr. Wenn ich an der Hüfte mehr auslasse, habe ich zuviel Spiel im Bund. Und der Sitz dort ist mir wichtiger als die eine oder andere Spannfalte.

Aber: ich bin sehr kritikfähig. Daher habe ich gestern Abend nochmal Bilder gemacht und finde es nach Ansicht vollkommen ok so, zumal die Falten auf den meisten anderen Bildern ähnlich aussehen, z.B. hier (und die sind bearbeitet):
http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits

Hier mal die ungeschönte Wahrheit nach einem 14-Stunden-Trage-Tag. Bestimmt gibt es immer was zu meckern (die Taschen gehen auf den Bildern z.B. leicht auf), aber ich kann damit sehr gut leben:
 

Anhänge

  • P1020376 (2).jpg
    P1020376 (2).jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 373
  • P1020380.jpg
    P1020380.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 372
  • P1020388.jpg
    P1020388.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 364
  • P1020390 (2).jpg
    P1020390 (2).jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Gestern, der Tag fing gut an, neuen Lieblingsanzug ausgeführt, Sonne, nicht zu warm - da hab ich dem Nachbarn glatt ein Blümchen geklaut, ehrlicherweise muss ich aber gestehen dass ich das nur den halben Tag getragen habe. Auch weil der Tag dann stetig bergab ging, aber das ist eine andere Geschichte...

ImageUploadedByTapatalk1408522944.241436.jpg

Nein, das lag auch nicht nur daran dass sich der verflixte Hemdkragen über den Tag vermehrt selbständig gemacht hat. Gibt so Tage. Aber der Anfang immerhin war ok.
 
Stents für's Gemüt

Entschuldigt meinen langen und WTIH-unpassenden Kommentar, aber die sich immer gleichenden Extremschwarzmalereien finde ich doch ziemlich einseitig.

Ich finde auch, dass jeder das meinungsfreiheitliche Recht zur persönlichen Darstellung und Begründung von Ätiologien hat, bei gleichzeitiger großzüger Ausblendung der Epidemiologie.

Persönlich bevorzuge ich aufgrund der genannten "sehr positiven Eigenschaften" aber Espresso in gewöhnlich doppelter Ausführung in Milch oder nur "gefleckt".

In Ermangelung geeigneter Maschinen und Kaffeeprodukte bei Feierlichkeiten und im Ausgang bieten sich als Ersatz Kippen o.ä. in formschöner Verpackung und Optik an -
Ästheten wissen die darstellerischen Akzente des Schmökerwaren-Gebrauchs zu schätzen, haben auch mal "Smoke" angeschaut, erfeuen sich an Form + Farbe, Haptik + Handwerk von Zigarren und bedienen sich allerdings durchwegs der "Bill Clinton-Rauchtechnik".

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute klassisch.

Die Hose ist neu und etwas dunkler als die anderen beigen Chinos, die ich sonst trage.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408527063549.jpg
    uploadfromtaptalk1408527063549.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 347
  • uploadfromtaptalk1408527070542.jpg
    uploadfromtaptalk1408527070542.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1408527075846.jpg
    uploadfromtaptalk1408527075846.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 336
  • uploadfromtaptalk1408527081897.jpg
    uploadfromtaptalk1408527081897.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 336
  • uploadfromtaptalk1408527087728.jpg
    uploadfromtaptalk1408527087728.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 337
Ich möchte euren apokalyptischen Worten doch ein wenig Realität aus meinem Umfeld entgegensetzen.
In dem großen Kreis meiner Verwandschaft und meiner Vorfahren sind/waren so gut wie alle Männer starke Raucher. Keiner von ihnen hat Krabs bekommen und alle sind sie 80 oder älter geworden.
Auch in meine sonstigen Umfeld war/ist kein Raucher, der Krebs hat/hatte. Alle Krebserkrankten die ich kenne/kannte waren Nichtraucher.

Anekdotische Argumente sind problematisch wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht. Aber auch ansonsten ist zu dem Thema an vielen Stellen im und außerhalb des Internets eigentlich alles gesagt worden. Das weitgehende Werbeverbot für Tabakwaren hat seine guten Gründe, ist belegbar eine gute Idee, und ich persönlich habe meine Probleme damit wenn mir "Rauchen ist gut!"-Aussagen unter die Nase kommen. Pet peeve halt, wenn Du so willst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben