Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich gibt es noch schlimmere, aber diese Art von Streifenkrawatten sehe zumindest ich sonst nur bei Veranstaltungen, wo die meisten Teilnehmer wider Willen in den zwei Nummern zu großen Anzug gezwungen werden und sie dann in Kombination mit einem dicken Windsor-Knoten und eckigen Schuhen kombinieren.
Krawatten mit richtig albernen Motiven sehe ich hingegen eher selten, so dass mir solche hier sofort ins Auge springen.
 
Statt des EST besser die Krawatte tauschen.

Für solch unbegründete Hau-Drauf-Parolen gibt´s fleißig Likes, "der Pöbel hat Unterhaltung".....
die hilfreichen Kommentare, die im Grunde dasselbe sagen, bekommen diese komischerweise meist nicht.

Nehmt den "Pöbel" nicht persönlich, aber ist hier kaum jemand in der Lage, vollständige Sätze zu formulieren und seine Meinung zu begründen?

Sorry auch, dass ich dafür diesen recht harmlosen Kommentar herauspicke, aber hier wird Stil und Niveau propagiert und heraus kommen oft schnell geschickte Kommentare, die wirken, als wolle mal eben einer vom Handy zwischen U-Bahn und Dönerbude seinen Senf dazu abgeben.

Ich finde das schlicht respektlos gegenüber denjenigen, die sich hier Mühe mit Bildern, langen Beiträgen usw. machen, wenn dann mit flapsigen Kommentaren geantwortet wird, die niemandem helfen. Das findet sich in so ziemlich jedem Faden.

Und bitte (!) nicht verwechseln mit gut getimten Spitzen, für die bin ich immer zu haben. Aber die kann eben auch nicht jeder und es bedarf dafür einer gewissen Vertrautheit.

edit: Diesen Schuh ziehen sich bitte nur die an, denen er passt. Es gibt hier eine gute Handvoll Member, deren Kommentare ich nach meiner kurzen Zugehörigkeit bereits sehr schätze und die i.d.R. entsprechend ausführlich und hilfreich sind. Leider gibt es keine technische Positivliste im Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute.....

Tue mich mit nem dunklen EST zu dunklem Anzug schwer, aber zu der Krawatte wäre zu auffällig wohl auch nix - oder?! :confused:
Daher: gerne Farbkritik zu Krawatte und EST :eek:


Anzug E. Zegna (dunkelblau / anthrazit)
Hemd Paul Rosen
Krawatte kp
EST Paul Rosen
Schuhe Santoni
Uhr Moonwatch

Krawatte tauschen, die Streifen sind wirklich nicht schön. Du weißt wodran die mich erinnern :D
EST zu dunkel für den Anzug, bei dem Anzug würde ich evtl. eine bordeaux farbebene Krawatte mit weißem EST mit blauer Kante nehmen ;)

Edit: Was mir grade einfällt, 1. schöne Uhr! 2. probier evtl. mal Hosenträger, dann würde die Hose noch besser sitzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man mit bordeaux und blau nichts falsch machen kann, hab ich hier ja schon gelernt. Nur wenn ich nix probiere, komm ich auch nicht weiter :p

Also die Krawatte ist aus den Untiefen des Schranks gekrochen, ich habe keine Schmerzen, die zu entsorgen. ;)
Im Streifenmuster hab ich da gleich noch ein paar mehr, die dann wohl mit weg dürfen :D

Woran kann ich denn festmachen, welche Streifen "gehen" und welche nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solch unbegründete Hau-Drauf-Parolen gibt´s fleißig Likes, "der Pöbel hat Unterhaltung".....
die hilfreichen Kommentare, die im Grunde dasselbe sagen, bekommen diese komischerweise meist nicht.

Nehmt den "Pöbel" nicht persönlich, aber ist hier kaum jemand in der Lage, vollständige Sätze zu formulieren und seine Meinung zu begründen?

Sorry auch, dass ich dafür diesen recht harmlosen Kommentar herauspicke, aber hier wird Stil und Niveau propagiert und heraus kommen oft schnell geschickte Kommentare, die wirken, als wolle mal eben einer vom Handy zwischen U-Bahn und Dönerbude seinen Senf dazu abgeben.

Ich finde das schlicht respektlos gegenüber denjenigen, die sich hier Mühe mit Bildern, langen Beiträgen usw. machen, wenn dann mit flapsigen Kommentaren geantwortet wird, die niemandem helfen. Das findet sich in so ziemlich jedem Faden.

Und bitte (!) nicht verwechseln mit gut getimten Spitzen, für die bin ich immer zu haben. Aber die kann eben auch nicht jeder und es bedarf dafür einer gewissen Vertrautheit.

edit: Diesen Schuh ziehen sich bitte nur die an, denen er passt. Es gibt hier eine gute Handvoll Member, deren Kommentare ich nach meiner kurzen Zugehörigkeit bereits sehr schätze und die i.d.R. entsprechend ausführlich und hilfreich sind. Leider gibt es keine technische Positivliste im Forum :D

Unbegründet? Fehlzanzeige. Auch war der Kommentar sicher nicht böse gemeint. Ist halt auf den Punkt gebracht: Die Krawatte ist nichts, daher lieber diese austauschen und sich am EST orientieren. (Edit: Der Kommentar ist begründet, da die Krawatte den ästhetischen Maßstäben wohl der meisten Leute hier widerspricht. - Falls Du meintest, dass er nicht begründet hat, warum Du die Krawatte tauschen sollst: Das wurde nun ja von anderen schon getan.)

Wenn Dir der wirklich gemäßigte Ton hier zu hart ist, dann schau doch mal im restlichen #Neuland. Man muss sich ja nicht immer nur mit Samthandschuhen anfassen und kann auch mal einen Scherz machen. Direkt im selben Post dann Leute als Pöbel zu bezeichnen verstehe ich nicht. Ich dachte Dich stört der raue Ton? Geselle mich dann gerne zum gut gekleideten Pöbel :D


Edit#2:

Bezüglich der Streifen am besten klassische Regimentsstreifen und nicht zu viele Farben. Ich persönlich finde ich einen zu starken Kontrast zwischen den Streifenfarben nicht so toll. Am Ende ist es m.E. auch immer eine Übungsfrage und man kann da kaum Regeln aufstellen. Einfach viel schauen, anfassen und herumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helle Krawatten - bei dunklem Anzug - sind mMn immer etwas schwierig.
Im hier Gezeigten stört mich auch die Kombination Hemd / Krawatte. Das ganze mag schon anders wirken, wenn das Hemd hellblau od. flieder ist.
EST dann z.B. blaugrundig mit violetten Elementen, z.B. mit kl. Polka-Dots, ingesamt aber heller.

Die recht helle Krawatte könnte ich mir bei einem ingesamt helleren Umfeld besser vorstellen - bleibt aber dennoch eine Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbegründet? Fehlzanzeige. Auch war der Kommentar sicher nicht böse gemeint. Ist halt auf den Punkt gebracht: Die Krawatte ist nichts, daher lieber diese austauschen und sich am EST orientieren.

Wenn Dir der wirklich gemäßigte Ton hier zu hart ist, dann schau doch mal im restlichen #Neuland. Man muss sich ja nicht immer nur mit Samthandschuhen anfassen und kann auch mal einen Scherz machen. Direkt im selben Post dann Leute als Pöbel zu bezeichnen verstehe ich nicht. Ich dachte Dich stört der raue Ton? Geselle mich dann gerne zum gut gekleideten Pöbel :D

Ok- Die Botschaft ist anscheinend nicht angekommen. Ich glaube auch nicht, dass das böse gemeint war. Trotzdem ist das einfach eine schlechte Art der Kommunikation.
Der Ton ist nicht das Problem, sondern der (fehlende) Inhalt. Ich habe den Beitrag ja auch nicht herausgepickt, weil ich ihn so schlimm fand. Über den Beitrag an sich hatte ich mich erst auch gar nicht aufgeregt, das kam ja erst im Nachhinein, weil diese Art von nichtssagenden Beiträgen hier knapp 10 Likes bekommt.

Du oder jeder andere kann von mir aus schreiben "Alter, die Krawatte ist ja abscheulich", wenn dahinter kommt, warum er das so sieht. bzw. was ich besser machen könnte.
So wie das andere ja auch getan haben.
Stichwort "hilfreich", hab ich doch recht eindeutig geschrieben - dachte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man mit bordeaux und blau nichts falsch machen kann, hab ich hier ja schon gelernt. Nur wenn ich nix probiere, komm ich auch nicht weiter :p

Also die Krawatte ist aus den Untiefen des Schranks gekrochen, ich habe keine Schmerzen, die zu entsorgen. ;)
Im Streifenmuster hab ich da gleich noch ein paar mehr, die dann wohl mit weg dürfen :D

Woran kann ich denn festmachen, welche Streifen "gehen" und welche nicht?

Da gibt es eig. kein Rezept für, finde ich.
 
Ok- Die Botschaft ist anscheinend nicht angekommen. Ich glaube auch nicht, dass das böse gemeint war. Trotzdem ist das einfach eine schlechte Art der Kommunikation.
Der Ton ist nicht das Problem, sondern der (fehlende) Inhalt.

Du kannst von mir aus schreiben "Alter, die Krawatte ist ja abscheulich", wenn dahinter kommt, warum du das so siehst. bzw. was ich besser machen könnte.
So wie das andere ja auch getan haben.
Stichwort "hilfreich", hab ich doch recht eindeutig geschrieben - dachte ich.

Alter die Krawatte geht gar nicht! Nimm eine bordeaux Grenadine 9cm und ein weißes EST in TV Fold.

SO :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben