Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage: sofern es sich an einer sozialen Norm misst, ist die Verschlossenheit ggü. alternativer Lebensmodelle über Generationen hinweg gleich. [...] Im Alltag erfahre ich im Dialog mit sehr intelligenten Freunden, dass das Tragen klassischer Kleidung schlichtweg auf blanke Unverständnis stößt.
Ich denke, da muss man auch gar nicht in die Ferne schweifen. Ich würde mich sehr wundern, wenn hier bei uns - also in einem Forum von Kleidungsinteressierten - mehr als 20% der Leute erwägen würden, aus Spaß an der Freud' in der Freizeit ohne zwingenden situativen Kontext einen Anzug mit Krawatte und EST anzuziehen, von regelmäßigem alltäglichen Tragen ganz zu schweigen. Und gar nicht so wenige (vielleicht nicht unbedingt die aktiveren Mitglieder) würden angesichts einer solchen Person vor Augenrollen und Kopfschütteln gar nicht mehr zu normalen Gesichtszügen finden. :)
 
Heute

Sakko Boss Schurwolle braun/grau (ist das Glencheck ) ?
Hemd hellblau/weiss
Krawatte Dranke Grenadine dunkelblau
EST CT hellblau/ weisse dots
Hose Hiltl dunkelgrau
Strümpfe Falke Airport
Schuhe & Gürtel shoepassion braun
Uhr Longines

Ich weiss es etwas dunkel heute, aber nach gestrigem Migräne Anfall war mir heute danach. Sakko ist ein Ticken zu gross, jedoch wurde das im letzten Jahr schon mal geändert für viel Geld und nach Abnahme will ich das nicht noch einmal machen lassen.
 
Ich würde mich sehr wundern, wenn hier bei uns - also in einem Forum von Kleidungsinteressierten - mehr als 20% der Leute erwägen würden, aus Spaß an der Freud' in der Freizeit ohne zwingenden situativen Kontext einen Anzug mit Krawatte und EST anzuziehen, von regelmäßigem alltäglichen Tragen ganz zu schweigen.

Spekulation, aber widersprechen will ich Dir nicht. Erwägen tu ich das durchaus (wenn wir mal großzügig zum Anzug die von mir im Job getragenen Kombinationen hinzuzählen), aber am Ende laufe ich i.a. anders rum. Das hat vor allem mit der Praktikabilität zu tun - die Kindergärtner tragen aus gutem Grund keine Krawatten und ebenso wie Handwerker, Gärtner oder Köche keine teure, empfindliche Kleidung. Womit meine "Freizeit" dann auch recht vollständig beschrieben ist...

Anekdote: Allgemein komme ich heim und versuche hektisch mich umzuziehen bevor der beim Abendbrot sitzende 16-monatige mir in seiner Freude dass der Papa da ist mit seinen verklebten Fingern an die Figur geht. Neulich habe ich nur Sakko und Krawatte abgelegt, das Hemd geht ja eh in die Wäsche. Rumgespielt, er verkrabbelt sich auf der Treppe und schlägt mit dem Kinn auf, ich nehme ihn zum Trösten auf den Arm. Anschließend deutlicher Blutfleck auf der Schulter des Barba-Hemdes. Ist nochmal rausgegangen, ja, aber einen Schreck hab ich schon erstmal bekommen. Nicht des verletzten Kindes wegen, die haben ja autorepair.
 
Spekulation, aber widersprechen will ich Dir nicht. Erwägen tu ich das durchaus (wenn wir mal großzügig zum Anzug die von mir im Job getragenen Kombinationen hinzuzählen), aber am Ende laufe ich i.a. anders rum. Das hat vor allem mit der Praktikabilität zu tun - die Kindergärtner tragen aus gutem Grund keine Krawatten und ebenso wie Handwerker, Gärtner oder Köche keine teure, empfindliche Kleidung. Womit meine "Freizeit" dann auch recht vollständig beschrieben ist...
Ja, okay, zum Kochen oder Aufräumen des Kellers ziehe ich auch nicht erst einen Anzug an. :eek: :) Der freizeitliche Aufenthalt in einer urbanen öffentlichen Umgebung war dafür meine Voraussetzung, da war ich etwas unpräzise.

Und ich meinte schon The Full Monty mit Anzug/Krawatte/EST (natürlich auch Casual Suits, Leinen/BW, Tweed/Flanell, laute Checks etc.) und keine superlässige Kombination mit unstrukturiertem durchgewalkten superkurzen Baumwollsakko mit grobem OCBD aufgeknöpft bis zum Bauchnabel, Chino ohne Bundfalte und Bootschuhe ohne Socken, damit bloß keiner so schnell auf die Idee kommt, man hätte Spaß an klassischer Kleidung (also dem 30er-Jahre-Kram, den nur Opas tragen, weil sie dort geistig stehen geblieben sind, und Geschäftsleute gezwungenermaßen exakt bis zum Gong-Schlag zum Feierabend). ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben