Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[…]

Ich mag die Genscherfarbe. Zu einem Zweireiher mit hohem Revers allerdings mag mir die Form überhaupt nicht gefallen. An diese Stelle des Anzugs gehört einfach kein weiteres "V", vor allem kein so deutlich sichtbares. Der Zweireiher umfasst die Brust schon sichtbar genug und wird stets geschlossen getragen, so dass sich der Sinn eines solchen Pullunders auch gar nicht erschließt.

Sehe ich genauso: Die Farben sind super; Pullover/-under unter einem Zweireiher – zumal einem so hochgeschlossenen – nicht ideal.
 
Danke für die Hinweise. Heute Mittag, bevor ich zum Büro zurückkehrte, entfernte ich den Genscher, da es mir zu warm wurde; sah dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schien, als schien die Sonne.
 

Anhänge

  • IMG_5706.jpg
    IMG_5706.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_5709.jpg
    IMG_5709.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_5711.jpg
    IMG_5711.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 368
Danke für die Hinweise. Heute Mittag, bevor ich zum Büro zurückkehrte, entfernte ich den Genscher, da es mir zu warm wurde; sah dann so aus.

Das sieht dann naturgemäß etwas weniger "gedrängt/beengt" aus -
mir fällt aber immer wieder bei diesem Modell die mitursächliche Kombination von mächtigem Revers/Kassur/Oberkragenbreite auf.

Beim Herunterscrollen denke ich mir öfter, dass mich Kragen/Revers/Verhältnis zur Schulterbreite/-Linie und insbesondere die Weise, wie gewissermaßen der Hemdkragen "umschlungen" wird eigentlich eher an einen Mantelschnitt erinnern ?
(trotz der Selfie-Haltung, die diesen Eindruck dann auch verstärkt)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben