Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer dumme Bemerkungen macht sollte anderen auch Gelegenheit geben ebenfalls welche zu machen. Gestern, Ausgehend davon dass ich die neuen roten Strümpfe einweihen wollte. Wenig Aufwand bei der Zusammenstellung, dafür gefällt es mir. Nun bitte ich um Verbesserungsvorschläge ("wenn man neben dunkelbraunen Schuhen die Hose in Grau wählt, das Sakko durch ein dunkelblaues ersetzt stellt man sich nur noch eine dunkelrote Krawatte vor und muss dann lediglich das EST ersetzen, um ein Klasse Outfit zu haben :D).
ImageUploadedByTapatalk1410237571.731230.jpg
ImageUploadedByTapatalk1410237617.933098.jpg
 
Wer dumme Bemerkungen macht sollte anderen auch Gelegenheit geben ebenfalls welche zu machen. Gestern, Ausgehend davon dass ich die neuen roten Strümpfe einweihen wollte. Wenig Aufwand bei der Zusammenstellung, dafür gefällt es mir. Nun bitte ich um Verbesserungsvorschläge ("wenn man neben dunkelbraunen Schuhen die Hose in Grau wählt, das Sakko durch ein dunkelblaues ersetzt stellt man sich nur noch eine dunkelrote Krawatte vor und muss dann lediglich das EST ersetzen, um ein Klasse Outfit zu haben :D).
Anhang anzeigen 86890
Anhang anzeigen 86891

A bissl viel Farbe.

Ringring.... Phonecall for you. It's the early nineties, they want their outfit back...
 
Wer dumme Bemerkungen macht sollte anderen auch Gelegenheit geben ebenfalls welche zu machen. Gestern, Ausgehend davon dass ich die neuen roten Strümpfe einweihen wollte. Wenig Aufwand bei der Zusammenstellung, dafür gefällt es mir. Nun bitte ich um Verbesserungsvorschläge ("wenn man neben dunkelbraunen Schuhen die Hose in Grau wählt, das Sakko durch ein dunkelblaues ersetzt stellt man sich nur noch eine dunkelrote Krawatte vor und muss dann lediglich das EST ersetzen, um ein Klasse Outfit zu haben :D).
Anhang anzeigen 86890
Anhang anzeigen 86891

Bei Deiner Zusammenstellung kämpfen mir zu viele Farben einen aussichtslosen Kampf gegen das Sakko als von vornherein feststehenden Farbsieger.

So ein Sakko hatte ich kürzlich in der Hand und habe mich dann gegen den Kauf entschieden mangels Kombinationsidee. Jetzt weiß ich, dass das richtig war. So eine Sakkofarbe ist sehr schwer zu kombinieren, wenn das Outfit stimmig werden soll. In Richtung "klassisch-formal" wird das nichts (schwarze Hose, weißes Hemd, bitte nicht weiterdenken... So hat man mal Staubsauger verkauft.).

Ich würde es als sehr sportlichen Überwurf versuchen. Weiße oder hellgraue Hose, hellgrauer oder dunkler (Rollkragen?-)Pullover. Oder eine helle Leinenhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bitte ich um Verbesserungsvorschläge

Irgendwie musste ich gerade an den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und die älteren Intercity-Großraumwagen denken -
und dass doch bitteschön ein Teil Magentafarben sein sollte... ? :D

Bei der Krawatte kann ich mir einen dezenten grauen Glencheck vorstellen, Hemd in Off-White (?) oder tatsächlich ein ganz heller Rosé-Ton, Chino vielleicht etwas farbintensiver.
http://1.1.1.1/bmi/www.themerchantfox.co.uk/uploads/journal/12_144_p.jpg

Aber eigentlich müsste man das Outfit bei Tageslicht sehen -
das Kunst- und Kachellicht sind insbesondere hier nicht die bevorzugte Beleuchtungsquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Schuhe sind selten geworden bei mir, heute sollten sie mal wieder raus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410246907357.jpg
    uploadfromtaptalk1410246907357.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1410246914316.jpg
    uploadfromtaptalk1410246914316.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1410246919930.jpg
    uploadfromtaptalk1410246919930.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1410246925466.jpg
    uploadfromtaptalk1410246925466.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1410246932505.jpg
    uploadfromtaptalk1410246932505.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 452
  • uploadfromtaptalk1410246940712.jpg
    uploadfromtaptalk1410246940712.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1410246946842.jpg
    uploadfromtaptalk1410246946842.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 452
Bei der Krawatte kann ich mir einen dezenten grauen Glencheck vorstellen, Hemd in Off-White (?) oder tatsächlich ein ganz heller Rosé-Ton, Chino vielleicht etwas farbintensiver.
http://1.1.1.1/bmi/www.themerchantfox.co.uk/uploads/journal/12_144_p.jpg

Je länger ich mir das "von außen" angucke desto schwerer fällt es mir mir eine passende Krawatte vorzustellen (wohl nicht umsonst schließt Beethovens Überlegung keine Krawatte ein). Die von Dir mit innovativer URL ;) verlinkten sind in der Struktur m.E. unpassend ähnlich dem Sakko. Die etwas farbintensivere Chino lag im Schrank über der die ich genommen habe, da hätte ich vielleicht doch tiefer greifen sollen.

Aber eigentlich müsste man das Outfit bei Tageslicht sehen - das Kunst- und Kachellicht sind insbesondere hier nicht die bevorzugte Beleuchtungsquelle.

Ja, das ist immer eine Ausrede, auf die will ich mich aber gar nicht zurückziehen (auch wenn natürlich das Licht verfälscht). Schuhe, Hose und EST passen mit ihrem gold-beige-gelblichen Farbraum zusammen, der Schlips knallt da (zu) intensives gelb drauf, was durch das stark grüne Sakko noch betont wird. Da die Hose für hiesige Verhältnisse eher lang ist sind die roten Socken kein gar so auffallender zusätzlicher Farbeffekt.

Gelb und grün zu kombinieren geht offensichtlich so nicht.

Als alleinige Farbe ist mir das Sakko zu grün, ich wollte das durch eine andere Farbe (hier gelb) auffangen. Vielleicht gehe ich das nächste mal ins rötliche, angefangen mit einer rostbraunen Cordhose, dazu ein unauffälliges Hemd, dezente Socken und ohne Krawatte? Ich kann mir schlecht "Nichtfarben" wie weiss oder gar grau zum Sakko vorstellen. Erfahrungsgemäß sollte ich das also ausprobieren, meist liege ich da falsch.

Oder ich lasse i.w. einfach die Krawatte von gestern weg und nehme "anständige" Socken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben