Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm, Bewerbungsgespräch? Eingeschränktes ja, insofern:
1.: Die Sakkoärmel und Sakkolänge auf ein zumindest modisches Maß gebracht worden wären, im Moment sehen sie ein bißchen nach Konfirmationsanzug aus, sprich vieeeel zu kurz!
2.: Die Hosenlänge ebenso versorgt worden wäre
3. Die Brille!!! Mehr Gesicht, weniger Brille wäre meines Erachtens extrem vorteilhaft. (Könnte man durchaus als Kompliment auffassen:) ) Wenn schon nicht randlos, dann bitte wenigstens ein filigranes mit Kopf- und Gesichtsform korrespondierendes bzw. harmonierendes Gestell.
Gruß, Carlo

Naja.

Die Ärmellänge ist im normalen Bereich und erinnert mitnichten an einen Konfirmationsanzug. Aufgrund der Perspektive lässt sich die Sakkolänge, insbesondere in Relation zu den Beinen, nicht objektiv bewerten. Vermutlich ist das Sakko etwas zu kurz, aber nicht übermäßig. Man beachte die linke Hand.
Die Hosenlänge kann man nur erahnen, wobei die Länge womöglich weniger problematisch ist als die Fußweite. Kann man meiner Meinung nach nicht fundiert kritisieren.
Die Brille ist vielleicht nicht ideal, sollte aber nicht automatisch zu einer Nicht-Einstellung führen. Hätte der Forist eine Bootsy Collins Brille getragen vielleicht, so aber sicher nicht.

Abgesehen davon empfehle ich zu jeglichem Vorstellungsgespräch typische Business-Garderobe. IT hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Knopf des Hemdes solltest Du schließen, außerdem gehört m.E. zu einem Bewerbungsgespräch um eine Position mit Verantwortung zwingend eine Krawatte. Ob IT, Landwirtschaft, Bank, Finanzamt oder Bauleitung.

DEN Verwalter will ich sehen. Mein Bruder ist in den Semesterferien "Verwalter" auf größeren Betrieben im In- und Ausland und er sagte mir, dass man auf gar keinen Fall zu abgehoben sein darf, da man ansonsten als Schnösel abgestempelt wird und die Mitarbeiter (MA) Dir auf der Nase herumtanzen. Und mal eben die MA feuern geht nicht, weil die Einarbeitung neuer MA zu viel Zeit kostet. Und in ländern wie Rumänien oder der Ukraine wirst Du so schnell mal eben vom Trecker gezerrt und entführt (ist ihm passiert) oder mit etwas Pech gleich verbuddelt (zum Glück nicht passiert). Nachdem die Rumänen jedoch gemerkt haben, dass er nicht der ist, den die Jungs suchen haben sie ihn wieder freigelassen. :D
 
Kann ich das Outfit auch zu nem Bewerbungsgespräch in der IT Branche anziehen?


Eine mäßig dazu passende Krawatte gehört noch dazu. Um zu dokumentieren dass Du die Situation richtig einordnest und sie angemessen ernst nimmst. Ansonsten interessiert das Outfit, wenn es nicht nur um IT-Branche sondern einen IT-nahen Job geht, niemanden wie gut und stimmig Du angezogen bist. Im Gegenteil, wenn Du als Kernelprogrammierer oder Compilerhacker anfangen willst würde ich tatsächlich eher den Kapuzenpulli wählen, oder den Aufzug deutlich nach unten anpassen, sonst nimmt Dir keiner Deine Kompetenz ab...
 
DEN Verwalter will ich sehen. Mein Bruder ist in den Semesterferien "Verwalter" auf größeren Betrieben im In- und Ausland und er sagte mir, dass man auf gar keinen Fall zu abgehoben sein darf, da man ansonsten als Schnösel abgestempelt wird und die Mitarbeiter (MA) Dir auf der Nase herumtanzen. Und mal eben die MA feuern geht nicht, weil die Einarbeitung neuer MA zu viel Zeit kostet. Und in ländern wie Rumänien oder der Ukraine wirst Du so schnell mal eben vom Trecker gezerrt und entführt (ist ihm passiert) oder mit etwas Pech gleich verbuddelt (zum Glück nicht passiert). Nachdem die Rumänen jedoch gemerkt haben, dass er nicht der ist, den die Jungs suchen haben sie ihn wieder freigelassen. :D

Wenn ich das so lese, bekomme ich langsam den Eindruck, dass diese typischen Anzugträger-Jobs doch irgendwie erstrebenswerter sind als die anderen. :cool: :)
 
Und wieder der blaue Anzug. Fotoqualität und Gesichtsausdrücke sind über jeden Zweifel erhaben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 488
  • 2.jpg
    2.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 484
  • 3.jpg
    3.jpg
    302 KB · Aufrufe: 479
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben