Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß jemand, wann der nächste "selbstgefällig gucken"-Wettbewerb stattfindet? Ich frage für einen Freund.
 

Anhänge

  • tumblr_nbwvg8xBqB1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_nbwvg8xBqB1ri8zslo1_1280.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 443
  • tumblr_nbwvh1bHwn1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_nbwvh1bHwn1ri8zslo1_1280.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 436
So sehr man auch für einen Moment hinsehen muss (wie bei zweireihigen Westen eigentlich immer), so unpassend finde ich diese Weste zu einem formalen blauen Anzug.
Exakt such mein Gedanke.

Zu Mittelgrau oder Hellgrau könnte ich mir das Teil noch am ehesten vorstellen.

Mein Vorschlag: Zu braunem / braun meliertem Tweed, oder auch unter eine blaue / blaugrundige Tweedjacke (deren rechtmässige Existenz aber manchmal grundsätzlich angezweifelt wird). Wenn unter einen blauen Anzug, dann mit Details, die selbigen als Nicht-Business-Anzug ausweisen.
 
Hab gehört der ist hier permanent.

Aber irgendwie ist das echt ne coole Idee, also ein Wettbewerb mit "ausgefallenen" Posen :)

Gab im SF mal "action pose", das ist doch eigentlich ne gute Idee, oder?

Heute das Sakko in brauner Umrahmung:
Anhang anzeigen 87608
Anhang anzeigen 87609
Anhang anzeigen 87610

Ich bitte besonders das Hemd zu beachten, den Fetzen wird es fürderhin nicht mehr zu sehen geben...

Hmm ja, gute Ratschläge habe ich da gegeben.
 
Hmm ja, gute Ratschläge habe ich da gegeben.


Naja, ich sag mal so, ich halte die Augen offen nach Braun und informell, farblich kann man das machen. Halt nicht so dass ich sofort kosteeswaseswolle sowas haben muss. Bisher sehe ich die blaue Grenadine als Favorit. Und die Hose ist formeller als Chino, vom Farbton aber zur Jacke eher ein aquired taste. Heller wäre schöner. Die beigen Chinos gewinnen mMn, auch wenn ich Deine Formalitätsüberlegungen einsehe. Aber Farbe schlägt Formalität, und Kleiderschrankinhalt sticht Kontostand, oder so.

Noch Vorschläge, jemand? Noch zwei Wochen schönes Wetter, dann hat das Sakko Pause bis nächstes Jahr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben