Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
(…)

Sicher kann ich mir auch zehn graue Hosen, ein halbes Dutzend blaue Jacken, eine Handvoll weinroter Krawatten (überwiegend Grenadine) und ein paar weisse EST in den Schrank tun, dann ist mein Outfit ganz sicher praktisch immer besser, seriöser als alles was ich mit dem grünen Sakko anstellen kann. Finde ich für mich aber langweilig, nicht attraktiv, macht mir keinen Spaß. (…)

Wenn Du es denn unbedingt tragen willst, dann würde ich es wirklich rein sommerlich kombinieren, also mit leichter weißer Hose, Loafern und offenem Hemd, Muster etwa hellblaues Mini-Karo. Und die Sonne muss scheinen!
 
Noch ein Detailfoto der neuen Krawatte, die endlich so lang ist, dass ich trotz meines langen Oberkörpers zwei fast gleich lange Enden habe. Das klappt bei mir erst ab 160cm Krawattenlänge.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410856902325.jpg
    uploadfromtaptalk1410856902325.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 435
uhh das bist du ja ein Riese ?
> 190 cm ?

Weil bei mir mit 186 cm klappt das mit der Standardlänge von Shibumi
 
Es tröstet mich dass das Sakko an sich nicht überall ganz so schlecht anzukommen scheint wie bei Dir auch wenn es niemand wirklich gut findet, ich mag das halt bei warmem Wetter am Körper sehr und bilde mir ein dass das eine Art "sommerlich grüne Farbe" hat.

Ich kenne dich als Person nicht. Ich finde das Sakko nicht per se unästhetisch, aber es kommt stark auf den richtigen Formalitätsgrad, den richtigen Farbraum und die richtige Stoffzusammenstellung an, damit das nicht nach "ich bin farbenblind und habe mir einfach irgend eines meiner vielen grauen Sakkos übergeworden" aussieht. Das Ding ist einfach eine echte Herausforderung.

Sicher kann ich mir auch zehn graue Hosen, ein halbes Dutzend blaue Jacken, eine Handvoll weinroter Krawatten (überwiegend Grenadine) und ein paar weisse EST in den Schrank tun, dann ist mein Outfit ganz sicher praktisch immer besser, seriöser als alles was ich mit dem grünen Sakko anstellen kann. Finde ich für mich aber langweilig, nicht attraktiv, macht mir keinen Spaß.

Wenn Du neben der Norm schwimmst, bekommst Du ein deutlich kritischeres Feedback als wenn Du einfach so rumläufst wie die Norm. Das ist "da draußen" genauso wie hier im Forum, wenngleich die Norm hier im Forum etwas verschoben ist. Während Du dich in einer x-beliebigen Büroetage für ein türkisblaues Sakko nicht rechtfertigen musst (eher dafür, dass Du überhaupt eines trägst), musst Du es hier (zurecht) begründen.

Wenn Du ohne Begründung überleben willst, dann trage den üblichen Blogger-Blue-SuSu-Rauleder-Einheitsdress. Ein gutes Beispiel ist die vor kurzem gepostete tweedfarbene zweireihige Weste. Kein Mensch in diesem Forum wäre ernsthaft auf die Idee gekommen, sich eine solche Weste schneidern zu lassen und sich zum formalen Anzug um den Bauch zu wickeln. Plötzlich aber tragen die hageren SuSu-Werbebengel das in den nachbearbeiteten Werbeanzeigen und die Verneigung ist groß. Türkisblaue Sakkos tragen sie nicht, also musst Du das türkisblaue Sakko erstmal freischwimmen.

Am Ende bringen Menschen in türkisblauen Sakkos Vielfalt, Farbe und Abwechslung ins Forum und darauf kommt es an. Es kommt aber auch darauf an, das in einer entsprechenden Ästhetik zu kombinieren, denn "anders" sollte kein Selbstzweck sein. Die urgeniale Kombination für das Sakko ist Dir noch nicht gelungen, einige Ratschläge in geeignete Richtungen wurden aber genannt. Genau da würde ich ansetzen. Das ganze wird nie so mehrheitsfähig sein wie der Einheitslook, aber es wird Dir genauso gut gefallen.
 
Ich kenne dich als Person nicht. Ich finde das Sakko nicht per se unästhetisch, aber es kommt stark auf den richtigen Formalitätsgrad, den richtigen Farbraum und die richtige Stoffzusammenstellung an, damit das nicht nach "ich bin farbenblind und habe mir einfach irgend eines meiner vielen grauen Sakkos übergeworden" aussieht. Das Ding ist einfach eine echte Herausforderung.



Wenn Du neben der Norm schwimmst, bekommst Du ein deutlich kritischeres Feedback als wenn Du einfach so rumläufst wie die Norm. Das ist "da draußen" genauso wie hier im Forum, wenngleich die Norm hier im Forum etwas verschoben ist. Während Du dich in einer x-beliebigen Büroetage für ein türkisblaues Sakko nicht rechtfertigen musst (eher dafür, dass Du überhaupt eines trägst), musst Du es hier (zurecht) begründen.

Wenn Du ohne Begründung überleben willst, dann trage den üblichen Blogger-Blue-SuSu-Rauleder-Einheitsdress. Ein gutes Beispiel ist die vor kurzem gepostete tweedfarbene zweireihige Weste. Kein Mensch in diesem Forum wäre ernsthaft auf die Idee gekommen, sich eine solche Weste schneidern zu lassen und sich zum formalen Anzug um den Bauch zu wickeln. Plötzlich aber tragen die hageren SuSu-Werbebengel das in den nachbearbeiteten Werbeanzeigen und die Verneigung ist groß. Türkisblaue Sakkos tragen sie nicht, also musst Du das türkisblaue Sakko erstmal freischwimmen.

Am Ende bringen Menschen in türkisblauen Sakkos Vielfalt, Farbe und Abwechslung ins Forum und darauf kommt es an. Es kommt aber auch darauf an, das in einer entsprechenden Ästhetik zu kombinieren, denn "anders" sollte kein Selbstzweck sein. Die urgeniale Kombination für das Sakko ist Dir noch nicht gelungen, einige Ratschläge in geeignete Richtungen wurden aber genannt. Genau da würde ich ansetzen. Das ganze wird nie so mehrheitsfähig sein wie der Einheitslook, aber es wird Dir genauso gut gefallen.

Ich würde das Sakko in der Farbe auch besser zu einer hellen Hose sehen, Chino oder Leinen :)
 
Aus mehrfach gegebenem Anlass: Mein Sakko ist nicht türkis. Wenn in der Farbe überhaupt blau drin sein sollte dann ist das nicht genug um es ins türkise zu schieben. Der Eindruck entsteht möglicherweise im Zusammenspiel Kunstlich - Forum - Monitorkalibrierung.

Helle Hose ist wohl gesetzt. Keine Krawatte ist favorisiert, aber da gebe ich mich noch nicht geschlagen. Die blaue sah nicht schlecht aus, fand ich. Vielleicht fällt mir was adäquates braunes in den Schoß. Liessen sich Spectators dazu an den Füßen denken? Sind bei mir bei heller Hose schnell eine Assoziation.

Interessant dass lauter Dinge als Vorschläge aufgetaucht sind die ich nicht habe (weisse Hose, (braune) Strickkrawatte, Loafer). Nicht gut für meinen Wunschzettel. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben