Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh klar
nur unter Freizeitkleidung verstehe ich ehr was ohne Krawatte.
Hemd, Pullover, Hose. So in der Art.
Ja klar, 98% der deutschen Bevölkerung auch. Das sind dann auch die gleichen 98%, die das auch als Arbeitskleidung verstehen und die Begriffe wie "Businessschuhe" und "Businesshemd" in ihrem aktiven Wortschatz haben. :) Zu denen zählst Du aber nicht, oder? ;)

Ich muss sagen, ich würde nur für Büroarbeitskleidung nicht so einen Aufwand treiben. Ich trage das ja für mich und nicht für andere und dann soll ich ausgerechnet dann, wenn ich es am besten genießen kann, darauf verzichten? Natürlich trage ich das dann nur in einer öffentlichen urbanen Umgebung, aber der Anzug ist abseits von körperlicher Arbeit nun mal eine Allzweckbekleidung. Meine Anzüge sind überwiegend ja eh' nicht von der dunklen, gedeckten, konservativen Sorte (-> Muster, Farben, Ausstattungsdetails), sondern eher informelle Alternativen zu einer Kombination.
 
Äh klar
nur unter Freizeitkleidung verstehe ich ehr was ohne Krawatte.
Hemd, Pullover, Hose. So in der Art.

Manche Krawatten sind so casual, die gehen nur in der Freizeit. Die von Bluesman gehört nicht dazu, aber ich wollte es nur erwähnen. Siehe das Outfit von Shivago zum Beispiel. Mit Krawatte, aber sehr freizeitlich.

Bluesman trägt, glaube ich, oft Anzug in der Freizeit. Find ich cool! :cool:
 
Gestern Abend: Semi Formales Dinner.

Der Anzug von Reid & Taylor ist navyblau:)

Der Homburg ein Erbstück aus den 60ern.
 

Anhänge

  • Pic 1.jpg
    Pic 1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 475
  • Pic 2.jpg
    Pic 2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 476
  • Pic 3.jpg
    Pic 3.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 477
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    32 KB · Aufrufe: 480
letzte Woche...

Moin,
letzte Woche diverse Outfits. Bildquali entsprechend "mal eben aufgenommen". Habe mit den Shibumi Sevenfolds noch so meine Dimpleprobleme...
Viele Grüße
Olaf
 

Anhänge

  • IMG_2946 - Arbeitskopie 2.jpg
    IMG_2946 - Arbeitskopie 2.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 450
  • P9110033.jpg
    P9110033.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 436
  • P9110035.jpg
    P9110035.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 431
  • P9120005.jpg
    P9120005.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Monkstrapbrogues finde ich mal sehr ungewöhnlich.

@Lektor: Das sind in der Tat Perlmutt Manschettenknöpfe mit Kanji aus Sterlingsilber. Finde ich sehr klassisch.
Bei dem Fleck am Revers handelt es sich um das Verbandsabzeichen meiner alten Einheit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben