Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne die Krawatte ist 9 cm und das passt sehr gut zu meiner Figur
8,5 geht auch noch gerade aber 8 ist dann schon zu schmal
Deswegen werde ich auch nie Strickkrawatten tragen können sind einfach zu schmal

Jein. Wenn nur Leute Strickkrawatten tragen könnten, bei denen die Krawattenbreite der Reversbreite entspricht und die Reversbreite die halbe Brustweite ist, wäre der Anteil der Strickkrawattenträger sehr, sehr klein. :)D)

Für normale Krawatten gilt diese Regel auf jeden Fall, bei Strick mMn nicht. Kann man nicht wirklich rational erklären, manche Sachen sind einfach Axiome in der klassischen Herrenmode.
 
Jein. Wenn nur Leute Strickkrawatten tragen könnten, bei denen die Krawattenbreite der Reversbreite entspricht und die Reversbreite die halbe Brustweite ist, wäre der Anteil der Strickkrawattenträger sehr, sehr klein. :)D)

Für normale Krawatten gilt diese Regel auf jeden Fall, bei Strick mMn nicht. Kann man nicht wirklich rational erklären, manche Sachen sind einfach Axiome in der klassischen Herrenmode.

Das ich keine Strickkrawatten trage liegt an der Breite der Krawatte im Verhältnis zu meiner Körperbreite. Dat sieht einfach kacke aus. :)
 
Das ich keine Strickkrawatten trage liegt an der Breite der Krawatte im Verhältnis zu meiner Körperbreite. Dat sieht einfach kacke aus. :)

Es gibt allerdings einen Unterschied in der Form zwischen Strickkrawatten und "normalen" Krawatten, der den Breitenunterschied relativiert. Erstere haben vom unteren Ende bis zum Knoten eine gleichbleibende Breite, während sich letztere verjüngen. Ich habe mal aus Spaß nachgemessen: Meine Krawatten mit 9 cm Breite haben sich auf Sakkoschließknopfhöhe schon auf 7 cm, bis zum Knoten dann auf 6 cm verjüngt, d.h. sie sind im sichtbaren Bereich auch nicht breiter als gängige Strickkrawatten. Das hängt natürlich auch von der Länge des Oberkörpers und der entsprechenden Krawattenbindungslänge ab. Kannst es aber vielleicht doch noch mal versuchen. ;)
 
Es gibt allerdings einen Unterschied in der Form zwischen Strickkrawatten und "normalen" Krawatten, der den Breitenunterschied relativiert. Erstere haben vom unteren Ende bis zum Knoten eine gleichbleibende Breite, während sich letztere verjüngen. Ich habe mal aus Spaß nachgemessen: Meine Krawatten mit 9 cm Breite haben sich auf Sakkoschließknopfhöhe schon auf 7 cm, bis zum Knoten dann auf 6 cm verjüngt, d.h. sie sind im sichtbaren Bereich auch nicht breiter als gängige Strickkrawatten. Das hängt natürlich auch von der Länge des Oberkörpers und der entsprechenden Krawattenbindungslänge ab. Kannst es aber vielleicht doch noch mal versuchen. ;)
klar könnte ich das machen
Aber ich denke mal es passt nicht :).
ich trage im Office hauptsächlich kein Sakko. Also würde es sichtbar sein das die Krawatte am unteren Ende für meinen Körper zu schmal erscheint :)
 
Es gibt allerdings einen Unterschied in der Form zwischen Strickkrawatten und "normalen" Krawatten, der den Breitenunterschied relativiert. Erstere haben vom unteren Ende bis zum Knoten eine gleichbleibende Breite, während sich letztere verjüngen. Ich habe mal aus Spaß nachgemessen: Meine Krawatten mit 9 cm Breite haben sich auf Sakkoschließknopfhöhe schon auf 7 cm, bis zum Knoten dann auf 6 cm verjüngt, d.h. sie sind im sichtbaren Bereich auch nicht breiter als gängige Strickkrawatten. Das hängt natürlich auch von der Länge des Oberkörpers und der entsprechenden Krawattenbindungslänge ab. Kannst es aber vielleicht doch noch mal versuchen. ;)

Ich sehe das genauso wie Abkanzler.

Lange habe ich einen Bogen um Strickkrawatten gemacht, weil ich dachte, deren häufig "schmale Bauart" in Kombination mit meinem doch recht kastigen Oberkörper und Wampe sähe überhaupt nicht aus.
Jetzt habe ich doch Gefallen an (Seiden& und Woll-) Strick gefunden und würde den obigen Abkanzler-Effekt bestätigen,
auch weil mir bei vielen Strickschlipsen ein besserer Knoten und ausdrucksstärkerer Dimple gelingt als bei glatten Oberflächen.

Insofern, go, Steve, Knit-Tie, go! :)
 
Ich sehe das genauso wie Abkanzler.

Lange habe ich einen Bogen um Strickkrawatten gemacht, weil ich dachte, deren häufig "schmale Bauart" in Kombination mit meinem doch recht kastigen Oberkörper und Wampe sähe überhaupt nicht aus.
Jetzt habe ich doch Gefallen an (Seiden& und Woll-) Strick gefunden und würde den obigen Abkanzler-Effekt bestätigen,
auch weil mir bei vielen Strickschlipsen ein besserer Knoten und ausdrucksstärkerer Dimple gelingt als bei glatten Oberflächen.

Insofern, go, Steve, Knit-Tie, go! :)

:D das klingt ja ganz lieb

Hast du mal ein Foto als Beispiel ?
 
Ich finde sie an mir tatsächlich auch albern und habe deswegen keine. Bin aber glaube ich nochmal größer und breiter als du, Stephan, oder?
 
Ich habe zu meinem Leidwesen ne Beule in der Mitte des Körpers.
Bin sowieso massig aber eben die Beule ist mein Schwachpunkt.
Scheiss Figur aber der Anzug ist Spitze - so nach dem Motto.
 
:D das klingt ja ganz lieb

Hast du mal ein Foto als Beispiel ?


Vielleicht mache ich die Tage mal wieder eins meiner gefürchteten low-fi-verwackelt-gelbstichigen Zug-Klo-Fotos, wenn du magst. :eek:

Ich gebe Dir aber insofern Recht, Steve,
als dass ein geschlossenes Sakko, eine Weste, ein V-Neck-Pullover/Pullunder
die Plauz-SchmalStrick-Diskrepanz :D vermindert.
 
Nur das Hemd, bzw. der Kontrastkragen.

Übrigens steht Dir (Hell-)Blau viel besser als Lila. ;)


Damit magst Du richtig liegen. Allein immer nur blau und weiss ist nichts für mich. Ich langweile mich schnell und das gilt für die Garderobe um so mehr. Daher trage ich auch nur selten die klassischen Schuhmodelle. Aber danke für Deinen Hinweis. Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit mal eine bleu-Variante anbiete.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben