Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich muss dringend dass funzlige, gelbe Neonlicht im Ankleidezimmer ersetzen...

Steigerung: "Hey, diese orangenen Punkte im neuen, blauen EST passen super zur korallenfarbigen Krawatte mit den blauen Blümchen, was für ein toller match!" Stellt sich jetzt raus die Punkte im EST sind rosa. :eek: Ich glaube ich lasse dann mal unauffällig das EST "aus Versehen" in die Tasche rutschen. :( :mad:

Der Urlaub kommende Woche kommt echt keinen Tag zu früh.
 
Weshalb schlagen eigentlich viele User hier im Forum ihre Jeanshosenbeine um? Das verkürzt doch die Beine und gerade bei Jeanshosen sind diese Umschläge auch nicht sehr elegant, sondern bauschen sich zu einem ziemlich dicken Wulst auf. Im realen Leben sehe ich auch selten, dass jemand das tut. Bei allen anderen Hosen würde hier sofort zum Änderungsschneider geraten, weshalb nicht bei Jeans? Bitte um Aufklärung.
 
Ich sehe es ziemlich häufig und mache es bei meiner (einzigen) (Raw-)Jeans auch. Ich finde es schaut gut aus und sie ist tatsächlich etwas zu lang. Einen anderen Grund habe ich nicht :D
 
Weshalb schlagen eigentlich viele User hier im Forum ihre Jeanshosenbeine um? Das verkürzt doch die Beine und gerade bei Jeanshosen sind diese Umschläge auch nicht sehr elegant, sondern bauschen sich zu einem ziemlich dicken Wulst auf. Im realen Leben sehe ich auch selten, dass jemand das tut. Bei allen anderen Hosen würde hier sofort zum Änderungsschneider geraten, weshalb nicht bei Jeans? Bitte um Aufklärung.

Denke, dass hat was mit "RAw-Denim" zu tun. Wenn Du die Hose kaufst, muss diese zu lang sein, da diese beim Waschen mindestens eine, wenn nicht zwei Größen in der Länge eingeht. Damit die Hose aber gut aussieht, muss/sollte man diese mindestens 6 Monate tragen und nicht waschen (meine ist schon 1,5 Jahre nicht gewaschen, nur gedampft und gelüftet). Also muss man wohl oder übel stülpen, Änderungsschneider hilft da wenig, sonst hast Du nach dem ersten Waschen eine Art SuSu-Jeans.
 
Sonst sieht ja niemanden dass es sich um Selvedge handelt. Analog mit: Warum öffnen die Leute die Knöpfe am ihre Sakkoärmel.
 
Denke, dass hat was mit "RAw-Denim" zu tun. Wenn Du die Hose kaufst, muss diese zu lang sein, da diese beim Waschen mindestens eine, wenn nicht zwei Größen in der Länge eingeht. Damit die Hose aber gut aussieht, muss/sollte man diese mindestens 6 Monate tragen und nicht waschen (meine ist schon 1,5 Jahre nicht gewaschen, nur gedampft und gelüftet). Also muss man wohl oder übel stülpen, Änderungsschneider hilft da wenig, sonst hast Du nach dem ersten Waschen eine Art SuSu-Jeans.

Die meisten Jeans (auch die raws) sind sanforisiert. So viel laufen die nicht ein. Dass mit waschen ist ja um die "richtige" abfärbungen von tragen zu bekommen, so dass es nicht wie ein Opajeans in stonewashed aussieht.
 
Die meisten Jeans (auch die raws) sind sanforisiert. So viel laufen die nicht ein. Dass mit waschen ist ja um die "richtige" abfärbungen von tragen zu bekommen, so dass es nicht wie ein Opajeans in stonewashed aussieht.

Habe eine Levi`s Vintage 501z...neben einem (auf alt gemachten) Brief, in dem auf diesen Umstand hingewiesen wurde, hat mich auch der kompetente Verkäufer (Crämer & Co Nürnberg) hierauf hingewiesen...sollte ich die Hose irgendwann waschen, werd ich ja sehen, ob diese eingeht oder nicht...
Ansonsten bleibt dann freilich nur das Selvedge-Argument.
Der Hinweis mit den Ärmelknöpfen ist natürlich auch zutreffend!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben