Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie auch im Wettbewerb gezeigt. Es ist zwar morgen erst 11.11. aber ich habe heute schon meine Bernd-das-Brot-x-Terminator Tweedjacke ausgepackt.
 

Anhänge

  • Photo on 10.11.14 at 14.58.jpg
    Photo on 10.11.14 at 14.58.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 428
  • 2014-11-10 14.59.46.jpg
    2014-11-10 14.59.46.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 430
Mit dem Hemd bin ich auch unzufrieden. Habe das Sakko heut früh bloß übergeworfen. Denke ein uni hellblaues OCBD wäre schöner. Die kleinen Streifen sind mit den großen Karos etwas unruhig. m.E. aber noch tragbar.
 
Kann auch gut sein, dass die Hosenträger etwas zu straff eingestellt sind.

Ich denke hier liegt das Problem. Lass die Hose mal 2 cm weiter unten, dann klemmt sie weniger im Schritt, erscheint unten nicht so extrem hochwassermäßig und die Leibhöhe wirkt nicht ganz so extrem.
Die Krawatte würde sich auch über etwas mehr Länge freuen. Ich denke sie passt eigentlich recht gut, wenn man auf diesen klassischen Look hinauswill.
Schönes Sakko!
 
Mit dem Hemd bin ich auch unzufrieden. Habe das Sakko heut früh bloß übergeworfen. Denke ein uni hellblaues OCBD wäre schöner. Die kleinen Streifen sind mit den großen Karos etwas unruhig. m.E. aber noch tragbar.

Tragbar ist alles, meine Oma sagte immer Hauptsache sauber und ordentlich ;)

Das Hemd wirkt auf mich wie Fishermans Friend und der Rest ist Landlord.

OCBD in hellblau oder Tattersallcheck wären mMn stimmiger.
 
Nächstes mal dann dieses hier. Ich versuche daran zu denken, dann noch mal ein Foto zu schießen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415630403465.jpg
    uploadfromtaptalk1415630403465.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 419
Den grenzdebilen Gesichtsausdruck bitte ich zu entschuldigen :eek:

Das ist weniger grenzdebil als vielmehr der übliche Selfie-Gesichtsausdruck "Verflucht noch 'mal, der sechzehnte Versuch, diese verdammte Krawatte scharf zu bekommen, jetzt reicht's. Danach gebe ich auf...".

Die Kombination gefällt mir sehr gut bis auf die Union Jack cufflinks, die für mich grenzwertig nach Touri-Andenken aus der Oxford Street aussehen, und die Krone, aber das wiederum ist einfach eine persönliche Aversion (und: Nein, wir müssen nicht zum 217ten Mal die echten und gefühlten Vor-und Nachteile einer Rolex diskutieren. Bitte nicht!). Schuhe sind schön, obwohl und weil sie diesen sehr strahlenden Cognacton haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben