Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute zum ersten Termin bei einem neuen Kunden - oder genaugenommen einem Unternehmen, von dem wir hoffen, dass es bald ein Kunde sein wird - meine Interpretation des "Risiko-minimierten" Outfits. Die Krawatte wäre vielleicht für ein echtes Vorstellungsgespräch schon ein wenig verspielt, und so mancher würde in diesem Fall auch das Einstecktuch weglassen. Ein grauer Mantel über grauem Anzug dürfte ebenfalls nicht jedem gefallen, für meinen Geschmack sah es in diesem Falle besser aus als ein dunkelblauer.
 

Anhänge

  • IMG_2123.jpg
    IMG_2123.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_2125.jpg
    IMG_2125.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_2126.jpg
    IMG_2126.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_2129.jpg
    IMG_2129.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_2133.jpg
    IMG_2133.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 439

Lieber Grimod, ich bin noch immer eine Antwort auf die Nachfrage von letzter Woche schuldig, hier also meine Begründung:

Der Kragen, gerade als Kontrastkragen, erscheint mir zu hoch. Gerade mit dem dazu getragenen offenbar eher filigranen Krawattenknoten wirken die Proportionen damit seltsam unbalanciert, insgesamt entseht der Eindruck der etwas eigentümlichen winzigen und doch stets ein wenig abstehenden Krawattenknoten zu den steifen Hemdkragen wie sie um die vorletzte Jahrhundertwende de rigeur waren.

Des weiteren gefällt mir der relative dunkelrote Streifen des Hemdes weder zum Kontrastkragen noch zur mattblauen Krawatte – meinem Geschmack nach sollte die Krawatte eigentlich immer deutlich dunkler sein als das Hemd, was mir selbst bei gelben Krawatten manchmal Schwierigkeiten bereitet – noch zum ebenfalls recht hellen Anzug – auch hier gilt für mich: Die Jacke immer dunkler als das Hemd.

Alle anderen Einzelteile sind natürlich auf gewohnt überragendem Niveau, das Hemd ist aber auch allein betrachtet nicht mein Fall und die Kombination von Hemd, Krawatte und Anzu funktioniert meines Erachtens nicht wirklich.

Und so pinkelte der Straßenköter an die Statue des Zeus...
 
Heute zum ersten Termin bei einem neuen Kunden - oder genaugenommen einem Unternehmen, von dem wir hoffen, dass es bald ein Kunde sein wird - meine Interpretation des "Risiko-minimierten" Outfits. Die Krawatte wäre vielleicht für ein echtes Vorstellungsgespräch schon ein wenig verspielt, und so mancher würde in diesem Fall auch das Einstecktuch weglassen. Ein grauer Mantel über grauem Anzug dürfte ebenfalls nicht jedem gefallen, für meinen Geschmack sah es in diesem Falle besser aus als ein dunkelblauer.

Sehr schön kombiniert! Falls mich jemals jemand fragen sollte, wofür man einen schwarzen Brogue-Schuh benötigt, dann werde ich ihm Dein Outfit zeigen. Hierzu ist er genau die richtige Wahl. Eine WGP wäre natürlich noch besser.
 
Brooks Brothers
Michelsens
Lands' End Cardigan
Vintage Ripley's 3/2 Roll Sportsakko (frühe 1960er)
Lands' End Chinos
Burlingtons
Lorens by Lormoc / Lincoln & York Pennys

Girl: Model's Own ;)

P.S.: Krawatte sieht viel "blauer" aus als in Natur...

Über deine Bilder freue ich mich immer sehr. Ich bekomme beim Anblick deiner Bilder tatsächlich immer gute Laune, du hast jedes Mal ein Lachen im Gesicht das ansteckt. Toll, danke dafür!

Ach ja, und Klamotten kannst du auch.
 
Casual tuesday..... ein bisschen Experiment... ein bisschen OHUD, ein bisschen unten zur Jagd, oben ins Büro.

Aber für mehr Konsequenz reicht der Schrank noch nicht :eek:

DSC_1165 (1024x683).jpg

DSC_1166 (1024x576).jpg

DSC_1164 (1024x907).jpg

DSC_1170 (840x1024).jpg

DSC_1160 (1024x797).jpg

DSC_1169 (1024x974).jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben