Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
24.11.2014

Gruß,

Xelor
Lob: Sehr schön, chalkstripe auf grauem Flanell ist ein großer Klassiker! Glückwunsch!
Tadel: Die "blasse" Grenadine "verhungert" zwischen den mächtigen Revers des Doppelreihers.
Meine Meinung: Wenn schon Grenadine dann Dunkelblau, uní oder gestreift, gepunktet etc. oder, überhaupt was kräftiges mit Wintätsch - Muster aus der Zeit als solche Anzüge voll in Mode waren, oder, Ancient madder.
Aber trotzdem, gefällt mir sehr gut!
 
Lob: Sehr schön, chalkstripe auf grauem Flanell ist ein großer Klassiker! Glückwunsch!
Tadel: Die "blasse" Grenadine "verhungert" zwischen den mächtigen Revers des Doppelreihers.
Meine Meinung: Wenn schon Grenadine dann Dunkelblau, uní oder gestreift, gepunktet etc. oder, überhaupt was kräftiges mit Wintätsch - Muster aus der Zeit als solche Anzüge voll in Mode waren, oder, Ancient madder.
Aber trotzdem, gefällt mir sehr gut!

Stimme Dir voll zu. Bin auch nicht ganz glücklich mit der Krawattenwahl. Noch dazu ist sie beim Fotografieren unter das rechte Revers gerutscht.
 
Stimme Dir voll zu. Bin auch nicht ganz glücklich mit der Krawattenwahl. Noch dazu ist sie beim Fotografieren unter das rechte Revers gerutscht.
Ich habe auch so einen Anzug und habe sogar eine eher verrückte Kravatte dazu als Lieblingsstück, daß sowohl zu zartblau als auch zu zartrosa passt, mit einem Muster aus den Dreissigern.
Aber bitte, ich gebe zu, meine Kravatten sind eher Tendenz "lebendig"!:eek:
 
Mit Durchkommen meinst Du, man läuft Gefahr in konservativem Umfeld schräg angeschaut zu werden? Ich glaube ja, viele würden es unbewusst in der Chino-Schublade einsortieren, und deshalb allenfalls wegen des Mangels an Formalität die Augenbraue heben. Oder?

Weiß nicht genau, wie so eine Hose in konservativem Umfeld aufgenommen wird, mein Beitrag bezog sich nur darauf, dass man schnell denken kann, die Hose wäre praktisch das gleiche wie eine hellgraue Flanellhose (was sie kombinationstechnisch auch fast ist), sie es aber von der Gesamtwirkung nicht ist. Wie Lucius halte ich die Verwechselung mit einer Chino auch für eher unwahrscheinlich.
 
Ich hau euch nochmal dieses Outfit in etwas anderer Zusammenstellung um die Ohren. Hoffe die Schuhe sind diesmal eher genehm, braune Captoe statt Fullbrogues. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass mein letztes Outfit hier so gut ankommt. Ich hatte ja eher mit bisschen shitstorm gerechnet, vor allem wegen 2 Hemdknöpfe offen.

Bin restlos begeistert!!! :)
Die ganze Zusammenstellung mit den Farben, dem Muster des Sakkos, das Einstecktuch ist in meinen Augen sehr gelungen - und wirkt äußerst attraktiv. :cool:

Eine Frage aber bleibt: Ist am Casual Friday eine unterschiedliche Gürtelfarbe erlaubt/die Regel/ein Versehen?

VG, Jane

Danke! Allgemein ist die Regel bei Casual Friday wohl genau so wie sonst auch, also Gürtel immer in Schuhfarbe. "Meine" Regel ist aber eher: entweder in Schuhfarbe oder eine ganz andere Farbe. 2 unterschiedliche Brauntöne würde ich also z.B. nicht tragen.

Ich finde gerade den das I-Tüpfelchen auf dem Outfit, das es genial macht. Sprezzatura pur. :)

Der Rest wäre halt nur, was sich der typische Deutsche unter 35 gerade noch an Formalität zu tragen traut, wenn er sich mal ein Sakko anzieht. Natürlich hier in ungleich höherer Qualität und mit völlig anderer Grundeinstellung.

Bestes Benedikt-"Outfit" seit Bestehen des Forums. Schade, dass der Kopf abgeschnitten ist. Ist die Jacke bespoke?

Seit langem mal wieder eine Kombination(kein anzug) die ich mir auch an mir vorstellen könnte.

Ohne Krawatte funktioniert auch ganz gut! Du solltest aus dem Krawatten-Business aussteigen. ;)

Danke, Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben