Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
..Allgemein ist die Regel bei Casual Friday wohl genau so wie sonst auch, also Gürtel immer in Schuhfarbe. "Meine" Regel ist aber eher: entweder in Schuhfarbe oder eine ganz andere Farbe. 2 unterschiedliche Brauntöne würde ich also z.B. nicht tragen.

Nun, mir hat der Gürtel ja nicht so gefallen. (Der Schal umsomehr.)
Ein nicht zu grelles Orange/Ocker wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen - in Annäherung an eine der Farben im Schal;
EST dann noch etwas 'orangiger' (nur nicht Neon-Marker) und Hose dann mehr in Richtung Steingrau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Du überrascht bist. :D


Und ein Danke für die Gürtelfarbenaufklärung am "Casual Friday".

VG, Jane

Bitte, gerne. :)

Nun, mir hat der Gürtel ja nicht so gefallen. (Der Schal umsomehr.)
Ein nicht zu grelles Orange/Ocker wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen - in Annäherung an eine der Farben im Schal;
EST dann noch etwas 'orangiger' (nur nicht Neon-Marker) und Hose dann mehr in Richtung Steingrau ...

Wenn ich das alles so umsetze, wäre das vor allem einfach ein ganz anderes Outfit. :D Gerade die Hose hätte ja wirklich eine krass andere Wirkung.

Gürtel in Orange/Ocker wäre dann ziemlich genau das, was ich meinte, was ich nicht gut finde. Mittelbraune Schuhe und ein dunkelgrüner Gürtel muss natürlich niemandem gefallen, dass man da aber nicht versehentlich daneben gegriffen hat, sollte für jeden offensichtlich sein. Bei deinem Vorschlag wäre das mMn nicht so offensichtlich, weil das einfach zu knapp daneben ist. Ein Bruch darf halt nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein.
 
Ganz, ganz schlimm 70er-Jahre.
Gut, ich muss zugeben, Dir steht er - auch wenn mir die Augen bei dem Anblick trotzdem schrecklich schmerzen. ;)

Ein Klassiker, wenn er z.B. in hochwertiger Qualität und fully fashioned/alle Nähte gekettelt daherkommt und nicht in den 90er Jahre Farb- und Ringel-Varianten als "Sweatshirt" von Paul Shark, Polo Ralph Lauren & Co., zu der Zeit, als Golf und Tennis modetechnisch Breitensport wurden und im Prinzip zu den Vorläufern von La Martina und Camp David gehörten... ;)

Daher auch DIE Alternative zu den derzeit modisch angesagten sog. "Popover-Shirts" (wobei es hiervon selbstverständlich einige Varianten mit attraktiven Kragenformen und Material gibt).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben