Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Krawatte gefällt mir außerordentlich gut. Woher stammt das schicke Stück ?

Ehrlich: Keine Ahnung. Ist uralt und mittlerweile ohne Herstelleretikett, auch bereits ein wenig angeranzt. 64% Cotone, 34% Seta, eigentlich also eine Sommerkrawatte, wenn man diesen Materialzuordnungen zu bestimmten Jahreszeiten eng folgt. Die Krawatte ist übrigens etwas weniger grell blau als auf dem Photo.
 
Ich würde eher sagen: wenn man das Hemd zu diesem Anzug tragen möchte, dann nicht diese Krawatte (beisst sich mit den dunklen Kontrasttönen im Hemd), oder, wenn man diese Krawatte zu diesem Anzug tragen möchte, dann nicht dieses Hemd.
 
Nachdem mein Hemd heute wie erwartet nur auf verhaltene Begeisterung gestoßen ist, habe ich mich wie immer dem Forumsdruck gebeugt und es schamvoll verhüllt. Nun hoffe ich, daß zumindest Mantel und Schal den möglicherweise noch vorhandenen bescheidenen Rest meines guten Rufs retten können:
 

Anhänge

  • IMG_2263.jpg
    IMG_2263.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_2265.jpg
    IMG_2265.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_2266.jpg
    IMG_2266.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 433
Dann probiere ich heute auch mal so ein schnelles Tapatalk-Selbstbildnis aus Armdistanz. Die Farben werden allerdings durch das LED-Raumlicht verfälscht.
 
Dann probiere ich heute auch mal so ein schnelles Tapatalk-Selbstbildnis aus Armdistanz. Die Farben werden allerdings durch das LED-Raumlicht verfälscht.

Sakko, Krawatte und EST haben Potenzial. Die Auflockerung durch das seltsame Hemd gelingt allerdings nicht. Ein Outfit wird nicht dadurch locker, dass alle Teile formal und ein Einzelteil unformal ist - dadurch wird es lediglich unstimmig und schräg. Wesentlich einfacher ist es, wenn alle Teile in etwa denselben Formalitätsgrad haben.

Zur Gesamtbeurteilung müsste man Hose und Schuhe sehen. Das macht nochmal richtig viel aus. Ich befürchte eine Jeans.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben