Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit der aufrichtigen Bitte um Kritik, sofern anhand des Fotos möglich.
Über den Hemdkragen brauchen wir nicht sprechen, der ist nicht schön.

Die Abbildungsqualität könnte deutlich besser sein, aber einiges lässt sich doch anmerken:
"Nadelstreifen" bedeutet meiner Ansicht nach weder pauschal "Business" noch "hoher bis höchster Formalitätsgrad".
Hierfür scheinen mir die Details von Streifenstärke, Abstand der Streifen, Kontraststärke und Grundfarbe des "Streifenanzugs" wesentlich ausschlaggebender. Bei dem gezeigten Anzug finde ich bspw. den großen Streifenabstand samt geringem Kontrast moderat im Vergleich zu diversen vorstellbaren Alternativen des "Nadelstreifen-Anzugs".
Ähnlich verhält es sich mit der "Repp/Regimental"-Krawatte: Zwar ist die Abbbildungsqualität nicht gut genug, aber der Vergleich mit "typischen" Vertretern dieser Art in auffallend bunten bzw. stark kontrastfarbigen Streifenmustern fällt meiner Meinung nach ebenfalls moderat aus, Candy/Block Stripes oder Signalrot sind bspw. nicht erkennbar, der weinrote Grundton zu dem Anthrazit ist eine gute Wahl, dito für das dunkelgrün-paspelierte EST.

...und als Alternative die gleiche Kombination einfach nochmal mit quasi identischem Anzug (Streifen, Kontrast) in Dunkelblau... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben