Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute.

Es grüßt
T.shandy
 

Anhänge

  • IMG_20150108_133408.jpg
    IMG_20150108_133408.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_20150108_133503.jpg
    IMG_20150108_133503.jpg
    55 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_20150108_133530.jpg
    IMG_20150108_133530.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 575
Heute das andere Sakko. Baby-Alpaka.

Das Sakko gefällt mir sehr. Solche Muster sind extrem schwierig mit einer Krawatte zu kombinieren. Auch Deine Krawatte mag mir dazu nicht wirklich gefallen, es hat wohl etwas mit der berüchtigten Skalierung zu tun. Man springt ständig zwischen Sakko und Krawatte hin und her und mag sich nicht entscheiden, wo das Auge nun hängen bleiben soll.
 
2. In meiner Zeit als Kampfrichter habe ich gelernt: völlig egal ob Du streng oder wohlwollend wertest, wichtig ist allein dass Du konsistent bist. Es gibt Leute die nur bei sensationellen Outfits däumeln, und welche die für "Danke dass Du hier die Textwüste durch ein Foto auflockerst" einen Daumen geben.

Hmm, was wollte ich damit eigentlich sagen? Weiß ich nicht mehr (nur noch was ich sagen wollte, nicht mehr wieso) - erstaunlich was 4h Schlaf aus einem machen können...

Bezüglich des Richterdaseins gebe ich dir recht. Sehe ich beim Schiedsrichter auch so. Man kann sich dann als Spieler/Teilnehmer darauf einstellen.

Ich habe da vielleicht dann die falsche Sichtweise auf diesen Strang. Ich denke, insbesondere Noobies wie ich, nutzen diesen Strang nicht primär, um eure Kompetenz als Richter herauszufodern, sondern die als Coach!
Ich sehe euch also primär in einer ganz anderen Rolle. Das Forum dient mir in erster Linie gar nicht so sehr als Meinungsplattform und zu deren Ausstausch, sondern als Hilfmittel, insbesondere als Hilfestellung zu den verschiedensten Themen. Ich weiß halt, dass hier viel Fachkompetenz zu finden ist.
Und so sehe ich auch diesen Strang. Ich hoffe, mich zu "verbessern". Und dazu hilft mir die Coachrolle viel mehr als die des Richters. Und damit auch etwas mehr Milde. ;)
 
Wenn ich dir folge, müsste ich praktisch allen danken (habe das ne zeitlang mal gemacht, ist mir aber auf Dauer zu aufwändig), denn ich freue mich über die meisten Posts, selbst wenn ich sie selber nicht besonders gut oder nachahmenswert finde.

Nee, das wäre zu viel und das muss auch nicht sein. Hab ich auch so nicht postuliert. Ich sprach ja davon, dass der Daumen manchmal nur an Kleinigkeiten scheitert. Und da, finde ich, sollte man etwas großzügiger sein. Wenn man denn mag. Wie gesagt, ich fordere nichts, ich erläutere nur. :)
 
Schönes Sakko, aber schwierig zu kombinieren. Sehr interessant gerade deswegen.

Hier passen leider weder das hellblaue Hemd, noch die Krawatte, noch EST dazu, eigentlich auch die Schuhe nicht (zu grob).

Ich würde vermutlich ein weißes Hemd dazu nehmen, eine dezente einfarbige Wollkrawatte und, auch wenn's ein textiler Stillbruch ist, ein weißes Leinen-EST dazu (evtl. mit farbigem Rand passend zur Krawatte).

Die andere Alternative wäre, dass Sakko zu "übertrumpfen" und es ordentlich knallen zu lassen, so im Stil von Rüganer. Ich habe ein pink-weiß gestreiftes Hemd im Schrank hängen, dass würde ich wohl als erstes dazu versuchen und Krawatte, EST, Hose ... drumrumbauen.


Spannend. Ich sehe das komplett anders, für mich ist das Sakko stark informell. Weißes Hemd und Leinen-EST schließt das für mich aus, auch die Schuhe fand ich damit passend. Hose hätte auch statt braunem Flanell Cord werden können (meine Moleskinhose in grün fand ich farblich mit der Krawatte tool much). Rosa Hemd zum bunten Sakko hab ich mich nicht getraut, mir war das zu farbig. Probiere ich aber das nächste mal. Der Schlips ist schwierig, aber der ist neu und den wollte ich ausführen. Nicht ideal, aber mit seiner Wolle auch kein völliger Schuss in den Ofen (fand ich). Wolle einfarbig, vielleicht auch Strick, passt sicher besser. Wollte ich heute aber nicht. :)
 
Danke für die zahlreichen Anmerkungen zu meinem Bild, trotz der Verbesserungsfähigen Qualität von diesem. Ich hoffe es werden auch weiterhin Empfehlungen und vor allem Kritik kommen, auch wenn sich die Qualität nicht unverzüglich verbessern wird. Ich muss zugeben das mich das Thema Moment wirklich sehr interessiert, aber ich schaffe es im Alltag einfach nicht den Spiegel im Wohnzimmer aufzubauen. Bezüglich des Selbstauslöser werde ich nochmal nachdenken das erspart dann den Spiegel. Generell denke ich jedoch, das auch solche eher minderwertigen Schnappschüsse hier ihren Platz haben sollten und nickt nur die high quality Fotos die andere Mitglieder posten!? Ich hoffe ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine?

Zur Kritik selbst: nochmals danke dafür. Auch wenn ich den Anzug nicht als so extrem formell empfinde, kann ich doch sehr gut nachvollziehen, dass der Kontrast von Anzug zu Krawatte zu stark ist hinsichtlich der Formalität.
Wirklich begeistert bin ich von der Streifenkombination ebenfalls nicht. Aber ich empfand die Kombination des dunklen Anthrazits mit dem Bordeauxgrund der Krawatte als sehr passend. Ich habe zwar auch eine bordeauxfarbene Grenadine die wohl etwas formeller ist, da sie jedoch nicht durch Streifen aufgelockert wird sondern einfach so kompakt rot ist hatte ich da so eine leichte Sparkassen / Vertreterassoziation!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben