Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute wenig kreativ. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Schuhe sind sehr dunkelbraun mit bordeauxstich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 377
Hast Du tatsächlich so "elend" lange Beine, wie es das Foto suggeriert?
Am Oberkörper gemessen, scheint mir das Sakko lang genug zu sein - im Vergleich zu den Beinen wirkt es viel zu kurz. :confused:

Nein, habe ich nicht, ich habe Größe 50 Normalbeine (50 war noch nie zu kurz), aber einen langen Oberkörper, dafür wieder normale Arme. Quasi das Becken 10 cm in die Höhe gezogen. Dazu gerade Schultern, das heisst, das Sakko fängt weit oben an:(.

Das Bild ist mit Normalbrennweite gemacht, also auch nicht verzerrend. Das hier die Hose so lang aussieht, liegt wahrscheinlich an meiner breitbeinigen Positur, so dass der Schritt optisch höher scheint als er ist.

So ist das Sakko aber schön proportioniert. Wenn es 2cm länger wär (schon digital probiert), wirkt es schon wieder viel zu wuchtig, insbesondere bei normaler Beinstellung. Wie du im anderen Faden siehst, beschäftigt mich das Problem schon seit mehr als einem Jahr:eek:.
 
Dienstreisebedingt nicht viel Neues heute.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421217772796.jpg
    uploadfromtaptalk1421217772796.jpg
    99 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1421217777267.jpg
    uploadfromtaptalk1421217777267.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1421217782898.jpg
    uploadfromtaptalk1421217782898.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 369
Ach, Mist! Jetzt werde ich auch noch zum BD+Krawatte-Träger! :( Ich wollte heute eigentlich ohne Krawatte aus dem Haus :)eek:) und zwar trotz nicht vorhandenen Stecktuches :)eek::eek::eek:), aber die Krawatte, die mir das Gürtelpferd hat zukommen lassen (vielen, vielen, vielen Dank nochmals! Du hast wirklich voll meinen Geschmack getroffen!), musste ich unbedingt zeigen.

Das Licht ist auch Mist. Das Hemd ist ivory. Keine Ahnung, was das sein soll, aber ich wollte anmerken, dass es nicht weiss ist. :cool: Und dass ich auf Bild 1 wie ein Bauer dastehe, ist mir bewusst. Damit müssen wir nun halt leben …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Mist! Jetzt werde ich auch noch zum BD+Krawatte-Träger! :( Ich wollte heute eigentlich ohne Krawatte aus dem Haus :)eek:) und zwar trotz nicht vorhandenen Stecktuches :)eek::eek::eek:), aber die Krawatte, die mir das Gürtelpferd hat zukommen lassen (vielen, vielen, vielen Dank nochmals! Du hast wirklich voll meinen Geschmack getroffen!), musste ich unbedingt zeigen.

Gefällt mir sehr gut. Das Sakko ist richtig klasse, Krawatte passt perfekt, nur die Hose dürfte zur Perfektion ein wenig formeller sein.
 
Gefällt mir sehr gut. Das Sakko ist richtig klasse, Krawatte passt perfekt, nur die Hose dürfte zur Perfektion ein wenig formeller sein.

Das Sakko verdanke ich ja dir. Passt gut, sehr, sehr gut verarbeitet, 100 Prozent Kaschmir, geiles Muster, ein Euro – ich bin dir zu lebenslangem Dank verpflichtet! Das Sakko ist aber schon recht grob. Der Lammwollpullover darunter ist auch ziemlich derb. Von daher kann ich mit den Chinos gut leben. Cordhosen wären cool dazu, aber ich habe praktisch keine. Eine etwas derbere Tuchhose könnte ich bieten, aber die sitzt recht knapp, weshalb erst noch der Festtagsspeck runter muss … :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben