Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute klassisch in Blau-Grau mit neuem Pullover, Krawatte und EST und zu kurzem Hemd:

Anhang anzeigen 101159

Anhang anzeigen 101160

Anhang anzeigen 101161

Anhang anzeigen 101162

Und draussen dann mein neuer Mantel (siehe auch MTM Thread):
Anhang anzeigen 101169

Liebe Grüsse
Dominik
Der Mantel ist sehr cool und passt dir ausgezeichnet.
Was mir auffällt: Der linke obere Knopf ist schon sehr dicht an der Brusttasche, oder? Das sieht irgendwie etwas merkwürdig aus. Ansonsten aber wirklich ein tolles Teil!
 
19.01.2015
Gruß,
Xelor

Das sind Farben, die ich geradezu vernaschen möchte! :D
Blaue Krawatte und dieser herrliche Pullover mit Argyle-Muster zum dunkelblauen Sakko - toll, toll, toll! :)
Blaue Punktelsocken und Schuhe in Bordeauxrot... einzig, dass es Norweger mit Scotchgrainleder (?) sind, trübt für mich etwas das Gesamtbild - was allerdings in meiner unentschlossenen Haltung gegenüber Norwegern*) gründet.

*) Das wir uns richtig verstehen: Schuhe - nicht die Skandinavier! :D

VG, Jane
 
Argyle - zufällig heute beim Stöbern nach Smedley drüber gestolpert.
Argylenazis wollen dies nur auf dem Golfplatz sehen. Wie seht ihr das?

...Outside this reflexive distaste for an abused pattern, there are a few other good reasons to be careful with argyle.

  • Argyle is a complex pattern and thus, a powerful visual element in an outfit. If not balanced and integrated well, your outfit will say nothing except look at my fucking argyle!
  • Argyle often integrates three or more colors, which can be jarring and difficult to integrate well with the rest of an outfit - and yet, with only two colors, or if the colors are too close, you risk a visually static and uninteresting pattern which will make you look like bathroom tile.
  • Most argyles I see are poorly printed and come across as contrived and artificial; two words you never want used to describe what you wear.
  • ...

Außer Strümpfen/Socken habe ich bis dato kein Argylstrickoberteil im Schrank und zucke immer wieder beim Kauf zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freitag und Samstag in Florenz:

Der Donegal Anzug ist großartig! Ich hätte aber nach einem Hemd mit größerer Streifenbreite gegriffen. Mag vielleicht auch an der Bildkompression im Forum liegen, so wirkt das Hemd ein wenig zu dressy.

Wann gibt es Niels Rollkragenkombi zu sehen, über die im SF folgendes berichtet wurde?

I saw one turtleneck style executed to perfection by Niels of Shibumi one evening. That boy got style.
 
Irgendwie steht Dir die Farbe Blau besser (was nicht bedeutet, dass der grüne Anzug nicht toll ist).

Wie wohl nahezu jedem Menschen. Ich muss aber sagen, dass die Bilder die Farben überhaupt nich realitätsgetreu wiedergeben; kann aber natürlich trotzdem sein, dass Blau deiner Meinung nach besser wäre. Ich selbst finde Grün genau so gut, gerade in Verbindung mit meinen grünen Augen.

Das Einstecktuch in türkis ist schon geil.

Finde ich auch. :D

The now world famous green Donegal suit

:D

Der Donegal Anzug ist großartig! Ich hätte aber nach einem Hemd mit größerer Streifenbreite gegriffen. Mag vielleicht auch an der Bildkompression im Forum liegen, so wirkt das Hemd ein wenig zu dressy.

Wann gibt es Niels Rollkragenkombi zu sehen, über die im SF folgendes berichtet wurde?

Danke. MMn kann ein rot-weiß gestreiftes Hemd schon aus Prinzip nicht zu dressy sein, mal davon abgesehen, dass ich den Unterschied in Sachen Formalitätsgrad von 2mm zu 4mm Streifen als vernachlässigbar halte.


Ja, um die ging es.

Der Donegal ist saugeil, allein ein Rauleder DM will mir dazu gar nicht gefallen.

Da muss ein richtiges Kanonenboot an den Fuß bei einem solchen Stoff[emoji41]

Danke. Aaahhh, no way, stell dir die mal bei meiner Größe/Statur vor, das würde lächerlich aussehen. Und dann noch zu dem Schnitt und sowieso ist das ein super softer Lightweight Tweed. Also wirklich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben