Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für deine Kritik. Ich habe zwar verschiedene graue Hosen aber (noch) kein grünes Sakko. Ein braunes Sakko habe ich auch noch nicht. [emoji17] An eine braune oder beige Hose habe ich nicht gedacht, aber ich fand das dunkle blau mit dem hellen grün und dem grauen Sakko als Kombination passend.

Gräme Dich nicht ;) ; vor meinem hellgrauen Sakko stehe ich auch recht häufig und frage mich nach dem optimalen Beinkleid dazu. Bei mir hilft, dass es ein dünnes Leinenstöffchen ist, bei dem eine weiße Chino / Leinenhose nicht deplaziert wirkt.

In Deiner Zusammenstellung wandert mein Blick von der Hose zum Hemd und wieder zur Hose, bevor ich den neutralen Rahmen als Kleidungsstück (=Sakko) wahrnehme. Das Braun oben hätte zum Grün unten ein Gegengewicht gesetzt.

Vermutlich hätte das Outfit wie es ist ohne Sakko für mich sehr viel besser funktioniert (wenn der Komfort dann nicht leiden würde).

Suboptimalen Farbzusammenstellungen kommen bei mir sehr häufig vor, wenn ich casual/freizeitliche Kombinationen trage (was fast immer der Fall ist). Meist fange ich morgens mit der Hose an, frage mich welches Hemd mir heute sympatisch ist und mache mir erst nach dem Kaffee oder beim Verlassen des Hauses Gedanken um Sakko/Oberbekleidung und Schuhe. Dann kann greife ich doch häufiger zu einem Stück, das farblich nicht optimal ist, aber mir als Solitär gefällt oder dem ich Tragezeit angedeihen lassen möchte.

PS: Das Hemd schaut sehr schön aus, Knöpfe und Krähenfuß erinnern mich an Cordone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu weit, das gute Stück und trotzdem die Ärmel fast zu kurz. Überlange Arme?
Ansonsten sehr schöne Ensemble.

Danke!

Ja die Ärmel könnten etwas länger sein. Ich werde bei Zeiten mal zum Schneider schauen, ob er da noch was machen kann. Habe vielleicht minimal längere Arme, aber würde sie nicht in die Kategorie "überlang" geben :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben