Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist die besagte Shantung Krawatte in grün - über die Rote hatten wir schon geschrieben. Auch die Grüne war im Sale und ist bereits ausverkauft.



http://www.exquisitetrimmings.com/products/Ties/Flecked-Green-Handrolled-Shantung-Tie.html



Eine Frage: es gab mal die Diskussion, dass Shantung Krawatten reine "Sommer"-Krawatten sind. Ich finde aber die Kombi wie auch die mit der roten sher gut passend für die kalte Jahreszeit.


Danke, dass du den Link zur Hand hattest. Ich versuche immer noch zu beweisen, dass Shantung auch im Herbst und Winter gehen kann. [emoji16][emoji56]
 
Ist die besagte Shantung Krawatte in grün - über die Rote hatten wir schon geschrieben. Auch die Grüne war im Sale und ist bereits ausverkauft.

http://www.exquisitetrimmings.com/products/Ties/Flecked-Green-Handrolled-Shantung-Tie.html

Eine Frage: es gab mal die Diskussion, dass Shantung Krawatten reine "Sommer"-Krawatten sind. Ich finde aber die Kombi wie auch die mit der roten sher gut passend für die kalte Jahreszeit.

Ich weiß nicht, wer immer diese "Klugbeißer" sind, die solche "Regeln" aufstellen. Natürlich trage ich keine Leinenkravatte in Pastelltönen zu einem 500g Tweedsacco! Aber wenn eine Shantungkravatte wie die eben gezeigte gar nicht nach Shantung aussieht und die Farbe auch eher winterlich wirkt, spricht nichts dagegen sie ganzjährig zu tragen!
 
Heute. Die gelbe Krawatte hatte ich vor kurzem über ebay gekauft. Heute der erste Kombinationsversuch. Ursprünglich war ein rot-braunes Zweireihersakko mit grauer Hose geplant. Dann dachte ich ich probiere den Anzug dazu. Bin gespannt was ihr sagt. 9,5 cm Breite sind im übrigen schon ne ordentliche Kelle :)

Ggf. Kann ich später noch Tageslichtbilder nachreichen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 317
Heute. Die gelbe Krawatte hatte ich vor kurzem über ebay gekauft. Heute der erste Kombinationsversuch. Ursprünglich war ein rot-braunes Zweireihersakko mit grauer Hose geplant. Dann dachte ich ich probiere den Anzug dazu. Bin gespannt was ihr sagt. 9,5 cm Breite sind im übrigen schon ne ordentliche Kelle :)

Ggf. Kann ich später noch Tageslichtbilder nachreichen.
Ich bin mir über die Farbe des Anzugs nicht so im klaren (ich vertraue den Monitorbilder nicht mehr ganz): falls er grau ist, gefällt es mir nicht so recht; falls braun, wäre es besser; rot-braun, wie ursprünglich geplant, würde ich jedoch sehr gut finden. :)
 
Heute. Die gelbe Krawatte hatte ich vor kurzem über ebay gekauft. Heute der erste Kombinationsversuch. Ursprünglich war ein rot-braunes Zweireihersakko mit grauer Hose geplant. Dann dachte ich ich probiere den Anzug dazu. Bin gespannt was ihr sagt. 9,5 cm Breite sind im übrigen schon ne ordentliche Kelle :)

Ggf. Kann ich später noch Tageslichtbilder nachreichen.

Die Krawatte finde ich gut, aber 9,5cm sind bei deiner Statur schon eine Ansage. mMn sieht es zu breit aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben