Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal wieder eine Kleinigkeit von mir. Die Krawatte könnte ein bisschen Dampf vom Bügeleisen vertragen und der Knoten ist mir heute auch nicht besonders gelungen.
Davon abgesehen gefällt mir die Kombination sehr gut.

Gelbes Hemd zum grünen Sakko: Ja!
Die Krawatte dagegen ist, ähem, nun ja, irgendwie... hm, speziell. Sehr speziell. In Kombination aber auch solo. Kurz zusammengefasst: Nein!

Wobei ich an Deinen Beweggründen für die Krawattenwahl interessiert wäre: was gefällt Dir so an dieser Kombination? In meinen Augen beißt es sich mit den Farben. Erinnert mich an die 70er.
Abgesehen davon kannst Du sie natürlich gerne dampfbügeln. ;)

VG, Jane
 
Gestern im Musikverein. Offizieller 'White Tie Ball' aber es waren ca. 40% der Anwesenden im Smoking. Bisher die eleganteste Veranstaltung, mit einigen sehr gut gekleideten Herren, auf der ich bisher jemals war. Sehr hohe Opera Pumps & gestärkte Ansteckkrägen (und Zylinder) Dichte. Obwohl bei den Schuhen einige Kuriositäten wie z.B. Pennyloafer zu Smoking und Frack zu sehn waren, wie in der Mehrheit unpolierte Derbys zum Frack.

Gute Fotos waren leider nicht drin :/. Ich muss mich auch für den Fauxpas der hochgerutschten Schleife entschuldigen, ich habe in der Eile vergessen die Schleife durch die Nackenschlaufe des Hemdes zu ziehen und es hat mich leider niemand darauf hingewiesen.

Der Smoking von meinem Bekannten war eine Art 'Consulting' Projekt von mir, da er mich in diesem Belangen um Hilfe gebeten hatte.

Vintage Smoking aus UK, Dunn & Co, Fasson mit Schalrevers und Knopfriegel (bei Ruth Sprenger auch als 'Spaßvogel' bezeichnet). Dürfte aus den 60er - 70ern sein, da die Hoseninnentaschen aus relativ festen Poly sind. Änderungen - Taillierung, Reduzierung der Schulterbreite, Entnahme der Schulterpolster, Ärmelverlängerung, Ärmelweitung. Das Hemd ist von La Valiere aus Marcella die Schleife aus Seidenripp in fester Länge von Knize, Kummerbund Vintage von Ebay, Schuhe klassicher Oxford von Franceschetti aus Bestand mit 'Seidenschnürbändern' von TheShoeSnob, 'Komplett'-WGP versteht sich von selbst. Die Schuhfotos hatten sich nach dem Überraschenden Wintereinbruch hier in Wien dann erübrigt.

Den offiziellen Toilettenselfie für Xelor hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen ;).


Hach - das erinnert mich wehmütig an den Philharmonikerball letztes Jahr.
 
Ich find das gut, wenn einer was ausprobiert und zu seinem Stil steht. Das finde ich viel besser als dieses ewig gleiche Zeugs, das wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird. Dazu hab ich heute in diesem Gamaschen-Thread schon was zu geschrieben.

Also: Deinen Stil bzw. die Tatsache, daß Du es durchziehst finde ich gut. Die konkrete Farbkombination, naja, dazu hab ich ja geschrieben, wie ich das sehe.

Ansonsten lese ich Deine Beträge hier im Forum gern, vor allem die Ecken und Kanten ;-)
 
Gestern im Musikverein. Offizieller 'White Tie Ball' aber es waren ca. 40% der Anwesenden im Smoking. Bisher die eleganteste Veranstaltung, mit einigen sehr gut gekleideten Herren, auf der ich bisher jemals war. Sehr hohe Opera Pumps & gestärkte Ansteckkrägen (und Zylinder) Dichte. Obwohl bei den Schuhen einige Kuriositäten wie z.B. Pennyloafer zu Smoking und Frack zu sehn waren, wie in der Mehrheit unpolierte Derbys zum Frack.
Gute Fotos waren leider nicht drin :/. Ich muss mich auch für den Fauxpas der hochgerutschten Schleife entschuldigen, ich habe in der Eile vergessen die Schleife durch die Nackenschlaufe des Hemdes zu ziehen und es hat mich leider niemand darauf hingewiesen.
Der Smoking von meinem Bekannten war eine Art 'Consulting' Projekt von mir, da er mich in diesem Belangen um Hilfe gebeten hatte.
Vintage Smoking aus UK, Dunn & Co, Fasson mit Schalrevers und Knopfriegel (bei Ruth Sprenger auch als 'Spaßvogel' bezeichnet). Dürfte aus den 60er - 70ern sein, da die Hoseninnentaschen aus relativ festen Poly sind. Änderungen - Taillierung, Reduzierung der Schulterbreite, Entnahme der Schulterpolster, Ärmelverlängerung, Ärmelweitung. Das Hemd ist von La Valiere aus Marcella die Schleife aus Seidenripp in fester Länge von Knize, Kummerbund Vintage von Ebay, Schuhe klassicher Oxford von Franceschetti aus Bestand mit 'Seidenschnürbändern' von TheShoeSnob, 'Komplett'-WGP versteht sich von selbst. Die Schuhfotos hatten sich nach dem Überraschenden Wintereinbruch hier in Wien dann erübrigt.
Den offiziellen Toilettenselfie für Xelor hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen ;).

Da lob ich mir Wien.
Was hier oben schon als merkwürdig erklärt wird, wäre hier schon mega overdressed.
Ich war heute in einem Volkstheater (TiC) in der lustigen Witwe in black Tie und wurde angeschaut wie ein Ufo.
Fleecepullover zu Jeans und Boots ( am Nebentisch) entsprachen wohl eher der Vorstellung des Publikums zu einer Sonntag Abend Operette. Mit Kurzarmhemd galt man schon als gut gekleidet.
Warum geht man in Klamotten ins Theater, die wirken, als käme man gerade vom Feld?

Aber selbst die Darsteller waren nicht perfekt (Kentkragen statt Kläppchenkragen und geklebte Derbys).

Trotzdem ein schöner Abend.
 
Gestern im Musikverein. Offizieller 'White Tie Ball' aber es waren ca. 40% der Anwesenden im Smoking. Bisher die eleganteste Veranstaltung, mit einigen sehr gut gekleideten Herren, auf der ich bisher jemals war. Sehr hohe Opera Pumps & gestärkte Ansteckkrägen (und Zylinder) Dichte. Obwohl bei den Schuhen einige Kuriositäten wie z.B. Pennyloafer zu Smoking und Frack zu sehn waren, wie in der Mehrheit unpolierte Derbys zum Frack.
Gute Fotos waren leider nicht drin :/. Ich muss mich auch für den Fauxpas der hochgerutschten Schleife entschuldigen, ich habe in der Eile vergessen die Schleife durch die Nackenschlaufe des Hemdes zu ziehen und es hat mich leider niemand darauf hingewiesen.
Der Smoking von meinem Bekannten war eine Art 'Consulting' Projekt von mir, da er mich in diesem Belangen um Hilfe gebeten hatte.
Vintage Smoking aus UK, Dunn & Co, Fasson mit Schalrevers und Knopfriegel (bei Ruth Sprenger auch als 'Spaßvogel' bezeichnet). Dürfte aus den 60er - 70ern sein, da die Hoseninnentaschen aus relativ festen Poly sind. Änderungen - Taillierung, Reduzierung der Schulterbreite, Entnahme der Schulterpolster, Ärmelverlängerung, Ärmelweitung. Das Hemd ist von La Valiere aus Marcella die Schleife aus Seidenripp in fester Länge von Knize, Kummerbund Vintage von Ebay, Schuhe klassicher Oxford von Franceschetti aus Bestand mit 'Seidenschnürbändern' von TheShoeSnob, 'Komplett'-WGP versteht sich von selbst. Die Schuhfotos hatten sich nach dem Überraschenden Wintereinbruch hier in Wien dann erübrigt.
Den offiziellen Toilettenselfie für Xelor hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen ;).

Wahnsinn. Schaut toll aus! Meine Black Tie Ausstattung habe ich ja auch Deinen Tipps zu verdanken. Nur die Cola in der Hand des einen Herrn stimmt mich skeptisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben