Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergiss es!! Das Hemd zieht alles runter, ruiniert alles. Ein dunkles Hemd geht evtl. im Sommer zu einer hellen Hose und das wars auch schon. Weg mit dem Hemd und das Ganze kann ganz nett aussehen!! Ein dunkles Hemd zu einem Anzug ist negativ schwer zu toppen!!! Sorry!!

Aber einen Extrapunkt geben wir ihm für's Mascherl, meinst nicht? ;)
 
Vielen Dank!
Das Einstecktuch ist recht groß (eines aus der Shibumi-Taschentuchkollektion) und bildet gebauscht einen ganz ordentlichen Knubbel in der Tasche, deshalb habe ich die platzsparende Faltung gewählt.

P.S.: Die Vitrine ist ein altes Familienerbstück und bleibt hier! Aber andererseits ... vielleicht im Tausch gegen Haare ... :D

Haare werden überbewertet, glaub' mir! :D
 
Ein dunkles Hemd geht evtl. im Sommer zu einer hellen Hose und das wars auch schon. [...] Ein dunkles Hemd zu einem Anzug ist negativ schwer zu toppen!!! Sorry!!

Harsches Urteil, und, zumindest für mich, nicht nachvollziehbar. Frauen ticken da ein bißchen anders; Blusen und Tops in dunkleren und auch leuchtenden Farben sind ja keine Seltenheit.
Ich hätte bei dunkelblauem Hemd und grauem Anzug die breite Schleif bleiben lassen. Die Weste könnte meiner Meinung nach auch weg - dann passt's für mich durchaus sehr gut.

VG, Jane
 
Harsches Urteil, und, zumindest für mich, nicht nachvollziehbar. Frauen ticken da ein bißchen anders; Blusen und Tops in dunkleren und auch leuchtenden Farben sind ja keine Seltenheit.
Ich hätte bei dunkelblauem Hemd und grauem Anzug die breite Schleif bleiben lassen. Die Weste könnte meiner Meinung nach auch weg - dann passt's für mich durchaus sehr gut.

VG, Jane

Aber nein, nix harsch!! Nicht nur Frauen, auch ich ticke bei Blusen und Tops ganz anders und toleriere da dunkle Farben! Passen ja auch zu Netzstrümpfen, Strapsen und Stringtangas ganz ausgezeichnet, diese dunklen Farben,...:D
 
Hier nochmal ein Detailbild zwecks besserer kritisierbarkeit. Collar Gap muss ich wohl wirklich mal beseitigen lassen, wobei ich auch echt mal drauf achten muss ob der im Alltag auch so deutlich Auftritt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 440
Aber einen Extrapunkt geben wir ihm für's Mascherl, meinst nicht? ;)
Hemd aufknöpfen, Schleife durch einen Krawattenschal ersetzen, hell/creme o.ä. mit typischem Muster (das dann ähnliche EST austauschen), beim Cardigan bin ich mir unschlüssig, da dieser relativ zu dunkel wirkt.
Die dunkle Hemdfarbe finde ich grundsätzlich und zu dem Anzugstoff weniger problematisch, ich habe da allerdings eher einen Rollkragenpullover in dieser Farbe vor Augen, das ist dann wieder ein ganz anderer Schnack...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben