Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute mal ohne viel Text und Krawatte. Allerdings stört mich dabei oft, dass je nach Hemd der Kragen manchmal dazu neigt, unters Revers zu kriechen.

Hallo Heiner,

das ist ein grundsolides, gut zusammengestelltes Outfit. Meiner Ansicht nach eines der drei besten, die ich bislang von Dir gesehen habe. Die Kombination aus Sakko, Hose und Schuhen gefällt mir farblich, stofflich und hinsichtlich des Formalitätsgrads sehr!

Das Hemd ist farblich und stofflich gut gewählt, jedoch erinnern die dunklen Knöpfe an sportliche Sommerkombinationen. Sie nehmen dem Outfit seine Reife. Das ist so wie mit dem farblich eingefassten vierten Sakko-Ärmelknopf - man kann nicht sagen, was einen daran stört, aber er verbal(l)hornt die komplette Kombination.

Mit dem Einstecktuch greifst Du die Farbe des Hemdes auf - aus der Ferne sieht das sehr gut aus. Aus der Nähe betrachtet, macht es keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. Zu viel Glanz, zu viel Seide, insgesamt zu klein, zu gradkantige Knicke. So ein Tuch kann man zusammenfalten und dann mit sichtbarer Oberkante tragen (viele hier im Forum mögen das bei nicht-weissen Tüchern nicht, ich hingegen fände das bei dieser Kombination durchaus angemessen) oder durch ein anderes ersetzen. Wolle würde zu Sakko und Hose deutlich besser passen.

Dass der Hemdskragen sich vom Körper wegbewegt und unter das Revers rutscht, könnte am zu dünnen und zu weichen Hemdsstoff liegen. Oder das Hemd ist am Kragen zu weit.

Edit: Die Sakkoärmel könnten etwas gekürzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue with Grey und Grey with Blue,
Und das Outfit klappt im Nu.
Fragt sich bloß noch: welche Schuh'.
Könnt' sein, dass euch die Hos' zu lang -
Ist halt longeur allemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutiges Outfit. Navy SB von Canali (Travel Suit) muss man sich zwischen Mantel und Strickweste dazudenken. Dazu Pferde von Alden mit Patina (woher die Kratzer wohl kommen?!? Ist mir heute Morgen nicht aufgefallen...) und Roeckls aus den späten 90ern.

DSC_0755_cropped.jpg

DSC_0758_edit.jpg

DSC_0760_edit.jpg

Liebe Grüsse
Dominik
 
Heutiges Outfit. Navy SB von Canali (Travel Suit) muss man sich zwischen Mantel und Strickweste dazudenken. Dazu Pferde von Alden mit Patina (woher die Kratzer wohl kommen?!? Ist mir heute Morgen nicht aufgefallen...) und Roeckls aus den späten 90ern.

Anhang anzeigen 104256

Anhang anzeigen 104257

Anhang anzeigen 104258

Liebe Grüsse
Dominik

Hat mir keine Ruhe gelassen, ist aber halt nur ein schlecht belichtetes Bild aus dem Rechenzentrum geworden :(

DSC_0762_edit.jpg

Liebe Grüsse
Dominik
 
Klasse! Wo könnte man denn aktuell eine solche Krawatte finden?

Danke. Leider keine Ahnung, wo Du die im Moment finden könntest, da die meine sicher zehn Jahre alt ist und ich von Madame unter Androhung von Auszug, Scheidung und ähnlichen Naturkatastrophen ein absolutes Krawattenkaufverbot auferlegt bekommen habe, derzeit also den Markt nicht besonders gut kenne. Aber es gibt ja ausreichend viele Mitforanten, bei denen das ganz anders aussieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling lässt sein blaues Band...
Für einen Mantel ist es hier viel zu warm, gar für so dicken Tweed.
Heute darf eine meiner neapolitanischen Krawatten nach langer Zeit mal wieder ans Tageslicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben