Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Völlige Einfallslosigkeit heute früh. Nur warm und wetterfest war vorgegeben.
Abschiedstournee vom Hemd, das kommt nicht wieder. Und das Sakko passt in die aktuelle Regent-Diskussion, ich alter Leichenfledderer, ich.

ImageUploadedByTapatalk1424691044.238071.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424691077.368752.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424691104.702088.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424691143.458466.jpg
 
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Schwierigkeit, für solche formlosen Kombinationen ein geeignetes Hemd zu finden, wenn man nur die üblichen Bürohemden im Schrank hat. Bei Dir könnte ich mir aber vorstellen, dass Du mit einigen weniger formalen Hemden einen Fortschritt erreichst. Die Krawatte kannst Du dir zu diesen Kombinationen dann sparen, die passt nichts ins Bild.

Deine konsequenten Ansichten in Ehren, aber mit der Empfehlung für "weniger formale Hemden" und Krawattenverzicht könnte man meinen, Du hättest bisher jegliche Outfits von Heiner übersehen... :D

Mir passt an der Krawatte das auffällig kräftige Blau nicht -
mal abgesehen von meiner persönlichen Abneigung gegen fast alles RAL-Signalfarbige und -Verdächtige, empfinde ich die Krawattenfarbe im Zusammenhang mit der gedeckten "Used/Vintage/Washed Out/Casual-Optik" von Jacke(Baumwolle ?) und Hose als zu prominent und kühl.

Vielleicht als Alternative etwas in gedeckten "Naturfarben" von Resedagrün bis Erdfarben o.ä., nicht zu dunkel ?


Das Hemd ist wundervoll! Das Sakko an sich mag ich. Und Hose, Hemd und Krawatte (+Manschettenknöpfe) passen sehr gut zusammen. :)
Nur das Sakko passt nicht dazu. :(

Da das Sakko wohl gesetzt sein dürfte, wären ein feinstreifigeres-denzentfarbigeres Tattersall-Muster und eine andere Krawattenfarbgebung (Signalblau, s.o. ! :D) in Rostbraun, Dunkelmaisgelb, Taubenblau etc. eine weitere Option.
 
Das Hemd ist wundervoll! Das Sakko an sich mag ich. Und Hose, Hemd und Krawatte (+Manschettenknöpfe) passen sehr gut zusammen. :) Nur das Sakko passt nicht dazu. :( Wirkt mir zu schwer - die anderen Komponenten sind so schön leicht und farblich frisch.

Danke, danke, danke. :) Schade, aber hat tatsächlich was. Wahrscheinlich ist der Farbton zu kühl und blass. Unten geht mein Kommentar gleich weiter. ;)

Da das Sakko wohl gesetzt sein dürfte, wären ein feinstreifigeres-denzentfarbigeres Tattersall-Muster und eine andere Krawattenfarbgebung (Signalblau, s.o. ! :D) in Rostbraun, Dunkelmaisgelb, Taubenblau etc. eine weitere Option.

Korrekt. Ich brauche unbedingt viel mehr Tattersall-Hemden. Bezüglich der Krawattenwahl: Ich habe einfach so ziemlich die einzige unifarbene genommen, die ich habe. Grenadine geht eh immer im Stilmagazin, dachte ich mir … :D Der Blauton ist hier auf dem Foto allerdings schon etwas verfälscht. Ist in echt deutlich schöner und passt einen Tick besser zum kühlen Sakko.
 
Nach dem Hinweis eines netten forumskollegen habe ich meine art Fotos zu Posten nochmals überdacht und habe heute mal fremdfotografieren lassen. Lichtverhältnisse habe ich ebenfalls versucht bessere zu wählen, leider konnte ich dem Rat Fotos draußen zu machen nicht folgen. ImageUploadedByTapatalk1424700983.784355.jpg
 
Sieht auch hier wie schwarze Schuhe an schwarzer Hose und damit suboptimal aus.

Hmpf. Ich schätze wenn ich einen screenshot mache nutzt das nix...

Nein, schwarze Hosen habe ich noch genau zwei (Teil des schwarzen Anzuges und des Smokings), schwarze Socken nur noch casual (bevor ich sie wegwerfe werden sie aufgetragen...) und ein Paar schwarze Strümpfe für den Smoking, und meine schwarzen Schuhe sind gegenüber anderen Farben klar in der Unterzahl - ich bin mittlerweile forenverdorben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben