Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein erster Beitrag in diesem Thread. Meeting mit some guys from London.
 

Anhänge

  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_0332.jpg
    IMG_0332.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 411
Heute. Krawatte ist Bordeauxfarben.

Ärmel der Jacke zu kurz, Schließknopf deutlich zu hoch, Jacke insgesamt grenzwertig kurz. Hose grenzwertig kurz und sitzt recht bizarr im Schritt.

Sonst ein schöner Anzug und gut kombiniert.

Ach ja, die Schuhe finde ich in dieser Farbe auch nicht optimal dazu. Zu hell und mir gefallen im allgemeinen (hell)braune Schuhe nicht zu Kombinationen, die einen wesentlichen Bordeaux-Anteil haben. Sowohl schwarz als auch bordeaux ( oxblood als Schuhfarbe fände ich hier schöner. Idealerweise dann auch gleich ein Paar mit Schnürsenkeln ...
 

Lieber miles,
Deine insgesamt eigentlich ansonsten immer sehr überzeugenden Auftritte verlieren regelmäßig etwas an Brillanz, wenn Du einfarbige Krawatten trägst. Ich trage sie zwar auch, und gar nicht so selten, aber Dir stehen sie aus irgendeinem Grund nicht. Oder vielleicht liegt es nicht an Dir sondern an Deinen "typischen" Kombinationen. Diese hier wäre mit z.B. einer braungründigen Pasisleykrawatte wirklich großartig gewesen, so aber hinterlässt sie mich fast schon enttäuscht, eine vertane Chance, einen Volltreffer zu landen. Quasi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärmel der Jacke zu kurz, Schließknopf deutlich zu hoch, Jacke insgesamt grenzwertig kurz. Hose grenzwertig kurz und sitzt recht bizarr im Schritt.

Sonst ein schöner Anzug und gut kombiniert.

Ach ja, die Schuhe finde ich in dieser Farbe auch nicht optimal dazu. Zu hell und mir gefallen im allgemeinen (hell)braune Schuhe nicht zu Kombinationen, die einen wesentlichen Bordeaux-Anteil haben. Sowohl schwarz als auch bordeaux ( oxblood als Schuhfarbe fände ich hier schöner. Idealerweise dann auch gleich ein Paar mit Schnürsenkeln ...

Das mit den Schuhen ist mir auch schon aufgefallen. Danke für die Bestätigung. Interessant finde ich das du das Sakko Grenzwertig kurz findest. Etwas zu kurz ist's bestimmt, vor allem dem gängigen Konventionen folgend, aber Grenzwertig kurz klingt so als ob's viel zu kurz wäre. Ärmel sollte ich wirklich mal ein wenig verlängern lassen. Ebenso hast du recht das die Hose zu weit ist. Das mit den Schuhen stört mich rückblickend am meisten
 
Vielen Dank für die Zustimmung zum gestrigen Outfit. Jeden ungeraden Tag trage ich dann auch Sachen, die ich vorausschauend hier mit gutem Gewissen zeigen kann. :rolleyes:

Ich habe hier ja schnell gelernt, dass es zwischen Alltags- (Normalo-)Schick und sartorialem Schlips&Kragen-Schick eine breite, für manchen unbehagliche Grauzone der Wagnis gibt. Während man mit dem Normalo-Schick hier meist unkompliziert richtig liegt, da man offensichtlich die strengen Grenzen der klassischen Suit&Tie-Regeln sicher umschifft, keinen Überschwang, aber ein wohlwollendes Kopfnicken erntet, fällt es dagegen in jenem strengen Bereich schwer, da auch ich das hier überwiegend gezeigt meist sehr schick, aber eben für meinen Beruf und meinen Stil deutlich zu formell erachte.
Der Lehrer ist nun mal kein Banker, Anwalt, im gehobenen Management oder in der Modebranche tätig.
Unabhängig davon streife ich ja nach wie vor gerne mal jene hier verschmähten Hipster-Mode-Trendmaschen und verfalle der ausgefallenen, die üblichen Regeln bewusst brechenden Unkonventionalität.
Auch das ist sicher nicht Lehrertypisch. Es erleichtert mir aber ob der innewohnenden Lockerheit und Unbefangenheit meinen Alltag enorm.

Was wollte ich eigentlich nur sagen?
Mein heutiges Outfit war zwar eigentlich wieder kein Zirkuskostüm, dennoch wohl wieder so ... ungewöhnlich, dass ich es den Threadschauern hier nur auf ausdrückliches Verlangen zumuten möchte.
:eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben