Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank für die Zustimmung zum gestrigen Outfit. Jeden ungeraden Tag trage ich dann auch Sachen, die ich vorausschauend hier mit gutem Gewissen zeigen kann. :rolleyes:

Ich habe hier ja schnell gelernt, dass es zwischen Alltags- (Normalo-)Schick und sartorialem Schlips&Kragen-Schick eine breite, für manchen unbehagliche Grauzone der Wagnis gibt. Während man mit dem Normalo-Schick hier meist unkompliziert richtig liegt, da man offensichtlich die strengen Grenzen der klassischen Suit&Tie-Regeln sicher umschifft, keinen Überschwang, aber ein wohlwollendes Kopfnicken erntet, fällt es dagegen in jenem strengen Bereich schwer, da auch ich das hier überwiegend gezeigt meist sehr schick, aber eben für meinen Beruf und meinen Stil deutlich zu formell erachte.
Der Lehrer ist nun mal kein Banker, Anwalt, im gehobenen Management oder in der Modebranche tätig.
Unabhängig davon streife ich ja nach wie vor gerne mal jene hier verschmähten Hipster-Mode-Trendmaschen und verfalle der ausgefallenen, die üblichen Regeln bewusst brechenden Unkonventionalität.
Auch das ist sicher nicht Lehrertypisch. Es erleichtert mir aber ob der innewohnenden Lockerheit und Unbefangenheit meinen Alltag enorm.

Was wollte ich eigentlich nur sagen?
Mein heutiges Outfit war zwar eigentlich wieder kein Zirkuskostüm, dennoch wohl wieder so ... ungewöhnlich, dass ich es den Threadschauern hier nur auf ausdrückliches Verlangen zumuten möchte.
:eek:

Los zeig. ;) Ich klick zwar auch nicht immer Danke bei deinen Beiträgen, weil mir einige Outfits nicht so gefallen - was wirklich nicht heißen muss dass sie objektiv nicht toll sein können, nur weil es halt nicht meinen zugegeben sehr speziellen Geschmack trifft. Viele deiner Outfits gefallen mir dennoch zehnmal besser als das, was mir im Alltag sonst so begegnet. Ich freue mich aber trotzdem immer über zusätzliche Vielfalt und Abwechslung in diesem Thread.

Arbeit übrigens in keiner der von dir genannten Branchen. Versicherungsmakler. ;) Aber manchmal rebelliere ich ja auch mit dunkelblauen Hemden und dergleichen ... :D
 
Sakkoärmel einen Hauch kürzer und einen Hauch formellere Schuhe, dann passts.

Edith: das Sakko wird aber oben schon vom Beamer beschienen? Oder sind Farbübergang und Schrift "normal" da drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber miles,
Deine insgesamt eigentlich ansonsten immer sehr überzeugenden Auftritte verlieren regelmäßig etwas an Brillanz, wenn Du einfarbige Krawatten trägst. Ich trage sie zwar auch, und gar nicht so selten, aber Dir stehen sie aus irgendeinem Grund nicht. Oder vielleicht liegt es nicht an Dir sondern an Deinen "typischen" Kombinationen. Diese hier wäre mit z.B. einer braungründigen Pasisleykrawatte wirklich großartig gewesen, so aber hinterlässt sie mich fast schon enttäuscht, eine vertane Chance, einen Volltreffer zu landen. Quasi ...

Erst mal danke fürs Lob. Daß Dir die einfarbige Krawatte nicht gefallen wird, war mir schon bewusst gewesen.
Aus irgendeinem seltsamen Grund mag ich die einfarbigen an mir eigentlich auch nicht.

Da diese aber seit den 60ger Jahren in der Familie weilt (und zudem meinen viel zu kleinen Wollkrawattenbestand auffüllt) trage ich sie dennoch sehr gerne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben