Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fragen über Fragen: Wie konntest du so lange ohne Hosen in dieser Farbe überleben? (Trage heute auch welche.) Wieso trägst du jetzt immer so schlimme Schuhe (Doppelmönche)? Wieso gelingen dir die irrsten Farbkombinationen fast immer? :D

Immer diese Mainstream-Klischees! Schluss mit der Diskreditierung des Doppelmonks! ;) Schnallenschuhe sind was Herrliches.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Danke. Die dazu wirklich passende Schleife habe ich noch nicht gefunden. Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich danach gesucht. Das ist sozusagen mein Smoking für's Grobe, also bin ich da einigermaßen entspannt.

Wie gesagt, für's Grobe. Da gehen Steckknöpfe zu leicht verloren.

http://www.gentlemansgazette.com/shop/bow-ties/single-end-bow-tie-black-silk-moire-butterfly-self-tie-fort-belvedere
http://favourbrook.com/shop/product/Favourbrook-Water-Marked-Silk-Bow-Tie-Black-Moire/
 
Heute supoptimale Fotos eines suboptimalen Outfits. Der Hemdkragen ist unschön, der Anzug alt und das Sakko so kurz, dass ich mir diesen Anzug inzwischen nicht mehr kaufen würde. Farbe des Anzugs ist dunkelblau. Die Grabe der Krawatte eine sattes dunkelgrün mit Bordeauxfarbenen Blüten. Mich würde interessieren, ob eurer Meinung nach Anzugfarbe und krawattenfarbe zusammengehen oder nicht. ImageUploadedByTapatalk1425300799.684174.jpgImageUploadedByTapatalk1425300809.098319.jpgImageUploadedByTapatalk1425300817.941453.jpg
 
Mich würde interessieren, ob eurer Meinung nach Anzugfarbe und krawattenfarbe zusammengehen oder nicht.

Schwierig zu sagen. Mir scheint die Farbwiedergabe suboptimal und deine Frage daher nicht beantwortbar.

Bei mir heute Hahnentritt statt Kreidestreifen. Hahnentritt ist einfach geil! Ach, und: «Papi ist ein Mädchen!»
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag. "Farbe, marsch!"

Am Bein eine neue Hose, die Farbe fehlte mir viel zu lang (Ehefrau: "Ahja, wir tragen jetzt also Steinfarbe.")

Am Ärmel erstmalig die hier im Forum erworbenen Manschettenknöpfe (beidseitig mit Knopf, also keine Schließe). Angeboten wurden sie als "Kunststoff", meiner Ansicht nach ist das ein schöner Lapislazuli, der mit Freude getragen werden kann.
Wie immer schön kombiniert. Ich denke aber, dass Deine Outfits - dieses insbesondere - oft durch eine Tuchhose sogar noch gewinnen könnten. Gerne auch informelle Tuche wie Flanell o.ä.
 
Dem stimme ich voll zu. Ich frage ich auch, wie die Baumwollhosen nach einem Tragetag wieder in Form gebracht werden, da solche Hosen bei mir immer stark knittern und ausbeulen. Anders als bei Tuchhosen "hängt" sich das bei Chinos etc ja nicht raus. Jedesmal nach dem tragen bügeln? Waschen gar?

Ich finde, das Knittern gehört zu Baumwollhosen einfach dazu - nur bis zu einem gewissen Grad natürlich. Wenn sie nicht dreckig sind, reicht es mir, die Beine ab und an zu bügeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben