Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Montag. "Farbe, marsch!"

Am Bein eine neue Hose, die Farbe fehlte mir viel zu lang (Ehefrau: "Ahja, wir tragen jetzt also Steinfarbe.")

Am Ärmel erstmalig die hier im Forum erworbenen Manschettenknöpfe (beidseitig mit Knopf, also keine Schließe). Angeboten wurden sie als "Kunststoff", meiner Ansicht nach ist das ein schöner Lapislazuli, der mit Freude getragen werden kann.

Klasse! Der Lenz kommt.
 
Hosen sind aufgrund eines etwas unförmigen bzw. überformten Unterkörpers (=Gesäß und Schenkel sprengen jedes RTW-Maß, aber zur Taille hin wird's dann wieder weniger) meine schwarze Seite. Im Grunde kann ich das RTW-Shopping untenrum komplett vergessen. Und wenn man mal was findet, ist die Leibhöhe auf Kinderniveau. Die Leute heutzutage haben einfach keine Hintern mehr. Oder wenn sie Hintern haben, dann haben sie auch Bäuche.

Eine Empfehlung für eine Quelle anständig geformter Tuchhosen nehme ich gerne entgegen. Bisher haben mich alle Herrenausstatter irgendwann ratlos der Tür verwiesen. Ich glaube, ich schneidere mir einfach selbst was zusammen. Da kenne ich dann wenigstens den Schuldigen, wenn's nicht passt.
 
Und was ist mit den CT Hosen im "classic fit"?
Ich habe auch ziemlich stämmige Beine, eine W38 mit ausgelassenem Bund passt ganz gut, eine W40 ist mir persönlich fast schon zu weit.
 
Großartiges Outfit. Der knallblaue Pullover dazu - super!

Vielen Dank. Das Zitat am Ende meines Beitrages sollte daran erinnern, dass der Pullover knallviolett :eek: ist. Meine Tochter nennt mich deshalb Mädchen, weil violett ist nur was für Mädchen. ;) Meine Frau war neutraler: «Jööööö, härzig!» :eek:

Wie immer schön kombiniert. Ich denke aber, dass Deine Outfits - dieses insbesondere - oft durch eine Tuchhose sogar noch gewinnen könnten. Gerne auch informelle Tuche wie Flanell o.ä.

Grundsätzlich bin ich derselben Meinung. Ich für meinen Teil trage allerdings praktisch nie (mehr) Tuchhosen, weil Chinos die Kombinationen, die ich trage, regelmässig – wie soll ich das sagen? – auf ein für die Umwelt «erträgliches Mass» «runterbrechen» und ich der Meinung bin, dass dieses «erträgliche Mass» besser zu mir passt, als der (übertrieben ausgedrückt) Ultra-Grampa-Look. Zu Beethoven passen seine Chinos meines Erachtens sehr gut, die Kombinationen sind in echt stimmig und überzeugend. Ich kann mir ganz ehrlich kaum vorstellen, dass Tuchhosen stimmiger wären. Für die Bildli hier wäre es sicher von Vorteil, im echten Leben könnte es sogar ein Nachteil sein. Nur die bescheidene Meinung eines Schweizer (Bauern). ;)
 
Vielen Dank. Das Zitat am Ende meines Beitrages sollte daran erinnern, dass der Pullover knallviolett :eek: ist. Meine Tochter nennt mich deshalb Mädchen, weil violett ist nur was für Mädchen. ;) Meine Frau war neutraler: «Jööööö, härzig!» :eek:

Violett passt doch gut zur Fastenzeit. :)

Grundsätzlich bin ich derselben Meinung. Ich für meinen Teil trage allerdings praktisch nie (mehr) Tuchhosen, weil Chinos die Kombinationen, die ich trage, regelmässig – wie soll ich das sagen? – auf ein für die Umwelt «erträgliches Mass» «runterbrechen» und ich der Meinung bin, dass dieses «erträgliche Mass» besser zu mir passt, als der (übertrieben ausgedrückt) Ultra-Grampa-Look. Zu Beethoven passen seine Chinos meines Erachtens sehr gut, die Kombinationen sind in echt stimmig und überzeugend. Ich kann mir ganz ehrlich kaum vorstellen, dass Tuchhosen stimmiger wären. Für die Bildli hier wäre es sicher von Vorteil, im echten Leben könnte es sogar ein Nachteil sein. Nur die bescheidene Meinung eines Schweizer (Bauern). ;)

Finde auch, dass Chinos bzw. Baumwollhosen gut zu Beethovens Farbenfreude passen.
 
Vierter Tag eine aussterbende Marke in Folge.

ImageUploadedByTapatalk1425307978.050291.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425308028.690329.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425308064.020999.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425308084.155231.jpg

Socken sind navy, nicht schwarz. Die Farbe des Sakkos einzufangen kann ich aufgeben, das scheint so nicht du gehen. Wen's interessiert: Bescheid sagen, vorbei kommen, dann zeig ich das in natura bei nem Kaffee oder so...
 
Mir fällt einfach kein gescheiter Kommentar ein. Schaut's halt hin.
 

Anhänge

  • IMG_6755.jpg
    IMG_6755.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_6754.jpg
    IMG_6754.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_6753.jpg
    IMG_6753.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_6751.jpg
    IMG_6751.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 455
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben