Was trinke ich heute....

Schon einige Tage her:

- Schneider Grüne Weiße

- Amrut Peated (sehr guter Indischer Single Malt, die Flasche war am Ende des Abends leer, zu schnell für ein Bild)

- diverse Gins

_DSC2204.jpg

_DSC2188.jpg

_DSC2194.jpg
 
Abendliche Kontemplation, bei dem mein Traum vom Privatier-Dasein schon im Namen aufgenommen wird: Ron Millionario Sistema Solera 15 Reserva Especial. :cool:

Ein faßgereifter peruanischer Rum im klassischen süßen südamerikanischen Festlandstil, der aber dennoch zeigt, dass auch die süßen unter den Sipping Rums nicht alle gleich schmecken. Toffee, dunkel gebranntes Karamell, aber auch Gewürznelke, Kardamom, Muskat, Vanille im Duft und neben anderen dezenten Fruchtnuancen vor allem getrocknete Aprikose und Backpflaume, mittleres Gewicht, sehr lang auf komplexer Gewürzaromatik im Abgang.

Hier lohnt sich dann auch mal ein Flaschenfoto. :) Unter der hübsch-kitschigen Bastflechtarbeit (echtes Toquilla-Stroh, aus dem man auch Panamahüte macht) enthüllt sich dann nur ein simpler Schraubverschluss, der aber vermutlich technisch deutlich besser schließt als die in dieser Klasse üblichen Korkstopfen mit aufwändiger Holzverzierung.
 

Anhänge

  • DSCN6280candidate.jpg
    DSCN6280candidate.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 230
  • DSCN6279candidate.jpg
    DSCN6279candidate.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 232
Oben