Was trinke ich heute....

Wie wärs mit "The Duke"? [emoji6]

Ernsthaft was ist mit dem?
Sieht gut aus.

Schwierig der Monkeys ist schon ziemlich einzigartig im Geschmack. In die Richtung geht der G'vine Floraison (37€) der ist wirklich gut mit leicht floraler Note. Dazu Thomas Henry und noch besser Elder flower.
Tanqueray Ten(28€) ist ein zitroniger Gin mit Thomas Henry und Limette eine sehr geile Kombi.
Aus Erfahrung der Floraison eigentlich sich besonders gut um an Gin ranzuführen und viele Frauen die Gin eher ablehnen fahren auf den ab.

Schonmal vielen Dank dafür. Stimmt, finde der Monkeys ist eine gute Mischung aus floral, komplex und herb finde ich. Dafür ist der Preis auch völlig in Ordnung und bezahle ich auch gerne. Nur die dritte Runde mit 7 Leuten dürfte eventuell auch etwas anderes sein als eine 70€/l Flasche.

Der Tanqueray scheint ein guter Kandidat zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duke passt halt zu dir. Ist solide zum Mischen, aber kein Monkey. Deutlich spritiger. Eine ernsthafte Alternative - auch aus München - könnte "Feel" sein. Kleine Hinterhofbrennerei, aber ein tolles Produkt. Der junge Mann der ihn produziert hat nach der Ausbildung sein Auto verkauft und sich die Destille gekauft. Mein Favorit zu einem wirklich guten Kurs.
 
Super klingt gut.
Werde beide mal antasten.

Das drumherum beim Duke hört sich natürlich gut an und man kann immer diese Anekdote bringen.....und alle so "hört hört".

:cool:
 
Finde den Duke recht langweilig. Fur 20 Euro bekommst du ne Flasche Tanqueray ähnlich langweilig. Aber mit Limette und für ne lange Nacht. So ein daily Rocker gin.
 
Ich nehme den normalen, billigen Tanq oder den normalen, billigen Beefeater für Drinks mit anderen, «intensiven» Geschmacksgebern. Steinigt mich, aber das genügt mir vollauf.
 
Oben