Was trinke ich heute....

Ich denke, dass somit jeder irgendwie ganz anders schmecken kann und bitte die Kenner hier um Tipps - gerne auch aus der gezeigten Auswahl.

Einfach ausprobieren. Du musst dich nicht an der Masse orientieren. Für einen "Anfänger" würde ich Tanquerray, Hendricks, The Botanist, Monkey 47 oder Bombay S. empfehlen. An Deiner Stelle würde ich zwei Flaschen kaufen, z.B. Tanquerray No 10 und Monkey 47. Damit hast Du zwei sehr unterschiedliche und kannst vergleichen und auch mal wechseln.
 
Eine gute Auswahl die es da gibt Pepe. Hendriks ist eine gute Wahl. Ansonsten noch der Tanqueray als super Daily Rocker. Und die Gläser sind gut für Gin Tonic. Oder den Gin Mare, wenn man einen ungewöhnlichen, herben Gin haben möchte. Kauf dir unbedingt min. Thomas Henry Tonic. Für die drei Gins oben kein ElderFlower.
 
Ich persönlich bin gar kein Hendricks Fan.

Bei mir stehen zur Zeit: The Duke, Tanqueray und Tanqueray No. Ten. Kann alle drei empfehlen. Der Monkey 47 schmeckt mir auch nicht so gut.... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
 
Eine gute Auswahl die es da gibt Pepe. Hendriks ist eine gute Wahl. Ansonsten noch der Tanqueray als super Daily Rocker. Und die Gläser sind gut für Gin Tonic. Oder den Gin Mare, wenn man einen ungewöhnlichen, herben Gin haben möchte. Kauf dir unbedingt min. Thomas Henry Tonic. Für die drei Gins oben kein ElderFlower.

Und vergiss den Gin Mare für den Anfang! Der ist zu speziell! Der Tanqueray ist (nebst dem Beefeater) auch mein liebster Misch-Gin (Tom Collins etc.), aber wenn du den Gin als Hauptdarsteller willst, nimm lieber Hendrick’s, Monkey 47 (Favorit!) oder – kann ich nur vom Hörensagen weitergeben – den Duke (wird wohl mein nächster Kauf) oder den Botanist!

@defensortweedei: Schade! Komm mal zu uns! :)
 
Ich kenne nur den Duke und den Monkey 47; letzterer ist meines Erachtens deutlich milder, aber auch interessanter - finde ich sehr gut zum pur genießen. The Duke empfand ich als ziemlich heftig, aber zum klasssischen Gin Tonic oder auch Bombay Crushed mit Kumquats kann ich ihn mir gut vorstellen.
 
Oben