Was trinke ich heute....

Was sagen denn eigentlich die Trend-Gurus unter den Mitforanten als the next big thing an der Bar voraus? Single Malt Whiskys sind ja nun mittlerweile so dermaßen mainstream, dass selbst ich reaktionärer alter Sack mich meiner gesammelten Flaschen schämen muß, dann kam irgendwann Rum, ein Trend, der an mir ohne jegliche Berührung vorbeiging, in den letzten Jahren nun Gin, ob als möglichst esoterische G&T-Kombination oder gar pur.

Und nun? Armagnac? Westfälische Magenbitter aus der neuesten micro distillery in Salzkotten? Benedictine-Cocktails? Selbst aufgesetzter Haselnussliqueur?

Auch als eingeschworener Tweedträger will man doch auch einmal einem Trend vorauseilen können...
 
Was sagen denn eigentlich die Trend-Gurus unter den Mitforanten als the next big thing an der Bar voraus? Single Malt Whiskys sind ja nun mittlerweile so dermaßen mainstream, dass selbst ich reaktionärer alter Sack mich meiner gesammelten Flaschen schämen muß, dann kam irgendwann Rum, ein Trend, der an mir ohne jegliche Berührung vorbeiging, in den letzten Jahren nun Gin, ob als möglichst esoterische G&T-Kombination oder gar pur.

Und nun? Armagnac? Westfälische Magenbitter aus der neuesten micro distillery in Salzkotten? Benedictine-Cocktails? Selbst aufgesetzter Haselnussliqueur?

Auch als eingeschworener Tweedträger will man doch auch einmal einem Trend vorauseilen können...

Ich tippe auf Mezcal.
 
Was sagen denn eigentlich die Trend-Gurus unter den Mitforanten als the next big thing an der Bar voraus?

Ich vermute, dass anlässlich des wachsenden Markts für lokale Produkte wieder traditionelle ländliche Schnäpse wie Obstler, Weizenkorn etc. nachgefragt werden könnten. Hierzu fehlen lediglich entsprechend modern aufgestellte Hersteller. Jägermeister ist ja auch nicht von selbst wieder hochgekommen.

Oder Schwarzgebrannter - analog zur Lumbersexuality...
 
Ich könnte mir Anis-Schnaps als nächsten Trend vorstellen; vor allem Absinth und evtl. Raki. Ist nicht zu exotisch, aber dennoch halbwegs außergewöhnlich.

Oder - was eher dem Whisky- und Gin-Trend folgen würde - Cognac, als Getränk, dass ebenfalls viel Potential zum (Pseudo-)Fachsimpeln bietet und von vielen als "stilvoll" wahrgenommen wird.
 
Was sagen denn eigentlich die Trend-Gurus unter den Mitforanten als the next big thing an der Bar voraus? Single Malt Whiskys sind ja nun mittlerweile so dermaßen mainstream, dass selbst ich reaktionärer alter Sack mich meiner gesammelten Flaschen schämen muß, dann kam irgendwann Rum, ein Trend, der an mir ohne jegliche Berührung vorbeiging, in den letzten Jahren nun Gin, ob als möglichst esoterische G&T-Kombination oder gar pur.

Und nun? Armagnac? Westfälische Magenbitter aus der neuesten micro distillery in Salzkotten? Benedictine-Cocktails? Selbst aufgesetzter Haselnussliqueur?

Auch als eingeschworener Tweedträger will man doch auch einmal einem Trend vorauseilen können...

Ende Februar ist wieder die Finest Spirits in München, ich trink mich dann mal durch und berichte über die neusten Trends...was man nicht alles tut!
 
Ich vermute, dass anlässlich des wachsenden Markts für lokale Produkte wieder traditionelle ländliche Schnäpse wie Obstler, Weizenkorn etc. nachgefragt werden könnten. Hierzu fehlen lediglich entsprechend modern aufgestellte Hersteller. Jägermeister ist ja auch nicht von selbst wieder hochgekommen.

Oder Schwarzgebrannter - analog zur Lumbersexuality...

Dirker

Sehr, sehr gut
Sehr preiswert
Günstiger als so mancher "guter Vodka"
 
Was sagen denn eigentlich die Trend-Gurus unter den Mitforanten als the next big thing an der Bar voraus? Single Malt Whiskys sind ja nun mittlerweile so dermaßen mainstream, dass selbst ich reaktionärer alter Sack mich meiner gesammelten Flaschen schämen muß, dann kam irgendwann Rum, ein Trend, der an mir ohne jegliche Berührung vorbeiging, in den letzten Jahren nun Gin, ob als möglichst esoterische G&T-Kombination oder gar pur.

Und nun? Armagnac? Westfälische Magenbitter aus der neuesten micro distillery in Salzkotten? Benedictine-Cocktails? Selbst aufgesetzter Haselnussliqueur?

Auch als eingeschworener Tweedträger will man doch auch einmal einem Trend vorauseilen können...

sry für doppelpost:
Port kommt glaub ich auch langsam dann wieder
Obstler könnten schon auch gut sein, könnte mir bei den härteren Sachen aber eher cognac vorstellen
 
Oben