Was trinke ich heute....

An die G&T Freunde:
Was ist von Beefeater zu halten? Ich brauche für eine Hausparty relativ viel Gin und der ist in der Metro gerade im Angebot (15€).
Welches Tonic nehmen oder ist das egal bei dem Gin?:D

Der Beefeater ist für das Geld ok. Jetzt nicht super aber für das Hausparty absolut in Ordnung. Tonic entweder Spreequell besser noch Thomas Henry. Kein Schweppes das ist zu süßlich für den Beefeater.
Thomas Henry ist etwas teurer als Spreequell meiner Meinung nach sollte ma das aber investieren. Teurer als Thomas Henry is bei dem dem Gin Perlen vor die Säue.
Den Beefeater kann man ganz gut mit Longdrinks bzw. Cocktails pimpen. Kauf dir ne Flasche Zuckerrohrsirup und Limetten/Zitronen oder ne Flasche Pulko gerne auch anstatt der beiden vorgenannten Lime Juice.

- 5cl Gin
- 2-3 Blätter Earl Grey Tee oder 1 Teebeutel
- 2,5cl Zitronensaft
- 2,5 cl Zuckersirup

- den Earl Grey Tee im Gin ziehen lassen, bis sich eine dunkele Farbe entwickelt. Die Ziehzeit des Gins hängt vom Tee (Beutel oder frisch) und dem Alkoholgehalt des Gins ab
- Infused Gin zusammen mit 2,5cl Zitronensaft, 2,5cl Zuckersirup und 1,5cl Eiweiss mit etwas Eis in den Shaker geben
- Intensiv schütteln
- in ein vorgelühltes Martini-Glas abseihen und mit einer Zitronenzeste garnieren.

Zum Beispiel. Wenn du magst kann ich dir mehr sehr einfache Rezepte raussuchen.

Viel Spaß. Wenn du oben genantes Tonic nicht findest schreibe welche du zur Auswahl hast.

Edit: Gin schmeckt auch gut mit Traubensaft. Kaufe etwas Traubensaft und biete diese Alternative an. Ist mal was anderes und bringt eine weitere Spielart, obwohl nur ein Gin an Board ist.
ProTipp probiere den Gin vorher mit Traubensaft, wenn es dir nicht zusagt biete es deinen Freunden nicht an. Nicht jeder Gin funktioniert mit Traubensaft. Beefeater müsste es genau so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LordLokii,

vielen Dank für die super ausführliche Antwort!:)
Den "Aufwand" mit den Cocktails möchte ich mir morgen Abend nicht machen, hört sich nichtsdestotrotz sehr gut an und werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt mal ausprobieren.

Thomas Henry sollte doch bestimmt in der Metro zu finden sein?
Dann notiere ich:

Beefeater Gin
Thomas Henry Tonic Water
+ was als Garnitur?


Traubensaft werde ich auch einfach mal besorgen und mit dem Gin ausprobieren - mal schauen, was das gibt.:D
Dazu aber noch einmal eine doofe Frage: Der Traubensaft rot oder weiß?
 
Hallo LordLokii,

vielen Dank für die super ausführliche Antwort!:)
Den "Aufwand" mit den Cocktails möchte ich mir morgen Abend nicht machen, hört sich nichtsdestotrotz sehr gut an und werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt mal ausprobieren.

Thomas Henry sollte doch bestimmt in der Metro zu finden sein?
Dann notiere ich:

Beefeater Gin
Thomas Henry Tonic Water
+ was als Garnitur?


Traubensaft werde ich auch einfach mal besorgen und mit dem Gin ausprobieren - mal schauen, was das gibt.:D
Dazu aber noch einmal eine doofe Frage: Der Traubensaft rot oder weiß?
In jedem Fall roten Traubensaft nehmen. Ist keine blöde Frage macht einen Unterschied. Zum Beefeater passen limetten(im Spalten vorschneiden) oder Zitronen (in scheiben vorschneiden).
 
Also bei uns in der Metro gibts nur billig Metromarke, Schweppes oder FeverTree.
 
In jedem Fall roten Traubensaft nehmen. Ist keine blöde Frage macht einen Unterschied. Zum Beefeater passen limetten(im Spalten vorschneiden) oder Zitronen (in scheiben vorschneiden).
Perfekt. Vielen, vielen Dank. Dann kann es morgen ja losgehen!:)

Also bei uns in der Metro gibts nur billig Metromarke, Schweppes oder FeverTree.
Ohje, dann muss ich mal schauen, wo ich Thomas Henry herbekomme.
 
Oben