Was trinke ich heute....

Hier ebenfalls. Mein erster Versuch und das ohne Zuckersirup. Den muss ich mir morgen in der Stadt zulegen.
Erster Eindruck: Wow!
ImageUploadedByTapatalk1436196833.086370.jpg
 
So, nachdem hier nun gefühlt hunderte Gin Basil Smashes gemixt wurden und ich dieses Jahr noch keinen hatte, habe ich mich auch ans Werk gemacht.

ImageUploadedByTapatalk1436197530.462292.jpg

In der Erwachsenenversion mit 10-2,5-1,5 mit Bombay Sapphire 47% auf einer Eiskugel. ;)

PS: Zuckersirup kann man auch ganz einfach selbst machen, einfach Zucker und Wasser im Verhältnis 2:1 aufkochen. Notfalls kann man auch den Zucker einfach so mitshaken, bevor man ihn ganz weg lässt.
 
Selbermachen war mir zuviel aufwand, da ich morgen welchen kaufen wollte. Da hab ich so etwas Zucker genommen.
 
Kurze Randnotiz: Jörg Meyer twitterte heute, das sie im vergangenen Monat 1325 Gin Basil Smash im Le Lion an den Mann gebracht haben. Das ist mit ca. 45 am Tag bei weitem der meist verkaufte Cocktail auf deren Karte.

Ist eben auch ein echter Crowd Pleaser in der "klassischen" Cocktailkultur.

Wenn ich in solchen Bars verkehre suche ich mir aber eher Cocktails aus, die ich zu Hause nicht so einfach nachmixen kann. Mit weltklasse Spirituosen, selbstgemachten Sirups/Likören/Bitters, exotischen Kräutern,... In diesen Drinks könnte ich baden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben auch ein echter Crowd Pleaser in der "klassischen" Cocktailkultur.

Wenn ich in solchen Bars verkehre suche ich mir aber eher Cocktails aus, die ich zu Hause nicht so einfach nachmixen kann. Mit weltklasse Spirituosen, selbstgemachten Sirups/Likören/Bitters, exotischen Kräutern,... In diesen Drinks könnte ich baden.

Davon gibt es im Le Lion auch ein paar Exemplare. Welche Drinks ich im dort wirklich empfehlen kann sind zum einen eine Variation des Gin Basil Smash, nähmlich den Green Rhino Smash und geschmaklich natürlich in einer ganz anderen richtung aber wirklich großartig finde ich noch den Amber Cocktail.
 
Gin Basil Smash for president.
Es freut mich jeden Tag aufs Neue eure Basil Kreationen zu sehen. Weiter so liebe Freunde des Gin.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die GBS Fans hier: Unbedingt auch mal einen Basilikum Daiquiri ausprobieren.

ImageUploadedByTapatalk1436211535.605339.jpg

Gefällt mir persönlich mindestens genauso gut.
 
Oben