Was trinke ich heute....

Du scheinst Dich im Rioja (ganz Spanien?) auszukennen - falls Du ein paar "muss man probiert haben"-Empfehlungen hättest, ich würde mich freuen.
Auskennen ist ja immer relativ. ;) Für Rioja hab' ich ja schon einiges erwähnt, Martinez Bujanda (-> Finca Valpiedra), Baron de Ley (zumindest die beiden Gran Reservas), Artadi und Solabal finde ich noch tendenziell gut. Bei Ribera del Duero würde ich Mauro (auch wenn das technisch ganz knapp außerhalb der Region liegt), Emilio Moro und Hacienda Monasterio als sehr empfehlenswert erwähnen.

Und dann gibt's ja noch Priorato und viele, viele interessante Güter/Weine in allen möglichen Regionen, dafür reicht so ein Forumsbeitrag nicht aus.

Wie würdest Du die Weine von Marques de Murrieta zuordnen, klassisch oder modern?
Sehr klassisch. Aber seit den letzten paar Jahren auch wieder sehr gut.
 
Was für ein Gin! Ferdinand's Dry Saar Gin mit Indi Tonic - mit Riesling-Trauben und mehr als 30 Botanicals kann man's irgendwann schon auch übertreiben, aber derzeit doch klar unter meinen Favoriten. Auch wenn 34€ für 0.5l schon eine deutliche Sprache sprechen...

ImageUploadedByTapatalk1436736002.607704.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gin! Ferdinand's Dry Saar Gin mit Indi Tonic - mit Riesling-Trauben und mehr als 30 Botanicals kann man's irgendwann schon auch übertreiben, aber derzeit doch klar unter meinen Favoriten. Auch wenn 34€ für 0.5l schon eine deutliche Sprache sprechen...

Anhang anzeigen 122408

Gehört auch zu meinen Lieblingen. Man kann es übertreiben aber der Geschmack gibt ihm recht.
Probiere mal den Ferdinand Quitte. Hat 30 Prozent ist wie gesagt mit Quitte. Mit Tonic oder ohne auf Eis super Sommerdrink.
 
Normalerweise heißt das Rudi' s Resterampe[emoji41]

In dem speziellen Fall aber Zaskarions Resterampe[emoji41][emoji14]

Der blieb am Sonntag übrig ( bin mal gespannt, ob Jochen noch die Bilder dieser Schandtat postet)

Gestern war uns definitiv nicht nach Alkohol nach diesem leicht ausuferndem Gelage[emoji33]

Ich weiß also überhaupt nicht, warum mir diese ausgezeichnete Weiß-Grauburgunder Cuvee vom Mosbacher am Sonntag gar nicht gemundet hat[emoji14]

Heute schmeckt Dr ausgezeichnet[emoji39]

Anhang anzeigen 122529
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben