Was trinke ich heute....

"Der sensationelle Barón de Magana 2009 besitzt die Persönlichkeit eines Bordeaux, speziell die eines Pomerol, was nicht verwundert, da doch die Merlot-Stecklinge (35%) für diese Cuvée vom Petrus Weinberg erworben wurden."

Diese Beschreibung von Parker hat mich neugierig gemacht. Während der kleine Bruder im Ausguss landen musste, ist dieser hier echt gut und interessant, nach Spanien hätte ich ihn auf keinen Fall gesteckt. (Bin aber auch kein großer Spanienexperte).
 

Anhänge

  • 01c6fb0aa51535b10d1ffc7f44815c5fcabb060cd8.jpg
    01c6fb0aa51535b10d1ffc7f44815c5fcabb060cd8.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 270
Heute der beste Primitivo, den ich kenne: Feudi di San Marzano Primitivo di Manduria Sessantanni 2012, ein grandios konzentrierter, hochklassiger Wein voll schwerer vielschichtiger dunkler Frucht mit langem Konfitüre-Abgang aus 60+ jährigen Reben.

Mit strammen 9 Gramm Restzucker ist er trotz balancierender Säure kein gewöhnlicher Rotwein und daher auch keiner, der jedem schmecken wird. Er ist einfach bei 14,5% Alkohol in der Gärung stecken geblieben, von daher ist er ein natürliches, authentisches Monster. Und davon haben wir auch in der Weinwelt viel zu wenige.
 
Klingt ein wenig nach so einem fetten, marmeladigen Primärfruchtmonster von der südlichen Rhone? Falls das hinkommt, ich finde diese Weine furchtbar interessant, bin nach einem 0,1l Glas aber dann immer "satt".
 
Klingt ein wenig nach so einem fetten, marmeladigen Primärfruchtmonster von der südlichen Rhone? Falls das hinkommt, ich finde diese Weine furchtbar interessant, bin nach einem 0,1l Glas aber dann immer "satt".
Es schmeckt eher nach einem fetten, marmeladigen Primärfruchtmonster aus Kalifornien, Primitivo ist verwandtschaftlich dem Zinfandel sehr nahe. Ein anderer Fruchtmix halt. Aber viel trinken kann man davon nicht auf einen Zug, das stimmt schon. ;)
 
Okay, die meisten von Euch wird das Grausen packen, und ich kann es Euch nicht mal verübeln... :D

Anhang anzeigen 127937

Ich hatte einfach Lust auf gaaaanz viel Milch und gaaaanz viel Grün, also hab ich mir gleich einen ganzen Humpen Matcha Latte zubereitet. ;)

Es schmeckt übrigens deutlich besser, als es ausschaut: frisch, nur leicht herb und angenehm süß, also einfach läggr-läggr-läggr - ach ne, dass ist ja der Slogan von Seitenbacher. :D

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben