Was trinke ich heute....

2008 Pechstein vom Bürklin Wolf, exakt die richtige Reife, schön Fett, tolle Aromen von Weinbergpfirsisch und Aprikose, einhergehend mit einem leicht rauchigem Aroma.

Goldgelb im Glas und mit einer öligen Textur. Für einen 2008er bemerkenswert, da dies hier in der Pfalz ein recht kühles Jahr war.

Der könnte bestimmt noch ein paar Jährchen der Lagerung vertragen, die aktuelle Flasche hat mir allerdings Probleme mit dem Korken beschert, der war schon stark am bröseln.

Dazu passt jetzt gleich ein kräftiger kleiner Snack wie frische Lebercrostini

Anhang anzeigen 129062
 
Zuletzt bearbeitet:
@käfi - den Chardonnay Reserve ( nicht Grand Reserve) aus 2014 solltest du mal probieren. Das ist Chardonnay im Burgunderstil [emoji106]

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Auch die Pinot Noirs klingen interessant!

Hat jemand Erfahrung mit dem Sauvignon Blanc I von von Winning?

Bei mir gerade noch ins Glas gekommen:

Entweder der braucht noch Luft, das ganze Wiesenbier hat meine Sinne getrübt oder die Hitzeperiode hat ihn auf dem Gewissen, aber ich vermisse gerade alles, was ich die letzten (einigen) Male bei diesem Wein geschmeckt habe.
 

Anhänge

  • 20150927141727.jpg
    20150927141727.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch: Zeter ist überbewertet :p

Ach, ich bin kein Zeter Jünger, gut fand ich den Fume aber allemal. Ich bin gespannt, ob er heute Abend besser ist.


Da die Diss mich momentan wieder regelmäßig in die Stabi zwingt und der Kaffee dort mit bestem Willen und Zurückhaltung höchstens als Plörre bezeichnet werden kann, gibts Kaffee jetzt aus der Thermoskanne.

Dafür werden morgens liebevoll 12g Bohnen aus einer kleinen Rösterei mit 200 ml Wasser bei 2,5-3 Minuten aufgebrüht. Je nach Tag auch die doppelte Menge. Und für die rund 5 Euro die mir das pro Tag erspart, kann ich am Wochenende dann Wein kaufen. :cool:
 

Anhänge

  • 20150928050546.jpg
    20150928050546.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Oben