Was trinke ich heute....

Schön wenn man die Toskana in München vor der eigenen Tür hat. Und im Glas macht sich die frische Minze auch super. Den Temperaturen entsprechend allerdings als Tee....
 

Anhänge

  • Minze 1.jpg
    Minze 1.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 168
  • Minze 2.jpg
    Minze 2.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem lustigen Weinabend mit guten Freunden. Anbei nur die roten, trockenen.

Aperitiv waren Huber AR aus der Halben und Jean Stoffen aus der Großen.

Zur Vorspeise gabs dann Grönland-Garnelen, Schwarzbrot und 'nen Noilly-Prat-Weißwein Sößchen. Dazu 2012er Kopp Weißburgunder QBA aus der Halben und 'nen Kopp 2014 Lehmlöss aus der Großen.

Zum Essen (Porvenzalisch geschmortes Lamm, Rosmarinkartöfflchen und Sauce wurde es dann Der Rote Hirsch (da wir selbst dran gearbeitet haben, musste er dran glauben, Knipser Cuvee X und etwas Neippberg Lemberger (Schwaigerner Ruthe).

Nachtisch wurde umrahmt von einem Rosenmuskateller und einer phantastischen Spätlese von Carl Erhardt (14er Berg Rottland).

Der Schlossberg "R" von Huber war dann der nette Abschluss.

Fazit: Neippbergs Lemberger hatte es schwer, Cuvee X sehr schön, der Rote Hirsch hat 'n Tick zuviel Muskelmasse auf den Rippen. Erhardts Spätlese war und ist gnadenlos gut, die beiden Spätburgunder als Aperitif ohnehin ein netter Starter, ebenso war der "R" der perfekte Abschluss.
 

Anhänge

  • wein.jpg
    wein.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens beim deutschsprachigen Etikett eines "französischen" Weines würde ich mich anfangen zu wundern, nicht böse gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens beim deutschsprachigen Etikett eines "französischen" Weines würde ich mich anfangen zu wundern ;) (oder je nach Ort des Weinkaufs auch wieder nicht). Nicht böse gemeint :p

Keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch. Das muss so, wenn man mehr als 2 Kisten importiert. Der Wein ist aber trotzdem gut, beim renomierten Händler gekauft und aus mir bekannter Herkunft (Domaine Fouassier). :)
 
Oben